Freitag, 25. Januar 2019

Neues aus dem Drachenmond Verlag & von C. I. Harriot 🌙 Magiesprung Chroniken - Lichterglanz & Dunkelschatten 🌙


Hallo meine lesebegeiserten Büchereulen,

"Bücher sind wie Tore – jeder kann sie sehen, aber nicht jeder kann sie durchqueren."Mit diesem Spruch leitet die Autorin C. I. Harriot ihre Homepage ein.

Die ersten beiden Bänder ihrer SYMANTRIET Bücher habe ich verschlungen. Sehnsüchtig warte ich auf den letzten und finalen Band der Trilogie rund um Belle und ihre Bestimmung.

Ich hatte das Vergnügen C. I. Harriot letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse kennen lernen dürfen. Eine ganz süße und etwas schüchterne Person. ABER ... deren Gewässer sind ja bekanntlich tief ;-) und so strotzt die liebe C. I. Harriot nur so vor Ideen, die sie fleißig niederschreibt.

Als offizielles Mitglied ihres Blogger-Teams (Butten auf Startseite ruhig mal eingehend betrachten bitte :-P), möchte ich euch heute das Cover des ersten Bandes ihres Zweiteilers vorstellen, der ab Ende Februar im Drachenmond Verlag erhältlich ist. :-D


🌙 Magiesprung Chroniken - Lichterglanz & Dunkelschatten🌙




Ihr wollt mehr? Gar kein Thema:
Hier habe ich einmal den Klappenext für euch:

„Wir können versuchen, sie zu verdrängen, hoffen, sie zu vergessen, sie über Jahre hinweg verleugnen, aber sie werden auf ewig ein Teil von uns sein.“

Tollpatsch & Freak – Begriffe, mit denen Erin Summer sich zu hundert Prozent identifizieren kann, denn ihr Leben ist alles, aber nicht normal …
Unerklärliche Ohnmachtsanfälle und ihre eigenwillige Art sorgen nicht unbedingt dafür, dass sie zu den beliebtesten Mädchen der Schule gehört, aber wer braucht schon den Segen aller, wenn er eine genauso verrückte beste Freundin hat?
Blöd nur, dass auch die kein Patentrezept gegen Erins plötzlich auftretende Wahnvorstellungen besitzt. Doch was ist, wenn es gar keine Wahnvorstellungen sind?
Von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr wie zuvor. Verfolgt von Schattengestalten und mysteriösen Männern findet sich Erin in einem tödlichen Spiel wieder – basierend auf einer Vergangenheit, von der die Waise bisher keine Ahnung hatte.

Vier Generationen der Feindschaft und Annäherung, zwei Magien und ein Geheimnis, das alles besiegeln wird.

Eine erste kleine 🌙 LESEPROBE 🌙 gefällig? :-)

»Der Weg ist steinig und gefährlich, doch irgendwann wird es leichter, ihm zu folgen. Durch die tiefste Finsternis hindurch, hinein in ein neues Licht.«
Magiesprung Chronik (Januar 1890)


🌌September 2018🌌
Nichts durchbricht das Schweigen, das sich auf der Erde ausgebreitet hat. Es herrscht eine ewig währende Schwärze, die den Kampf mit der Sonne bereits vor vielen Jahren gewann.
Kein Sonnenstrahl wird jemals wieder den Boden berühren, der Welt Wärme schenken oder Geborgenheit geben. Vorbei sind die Tage des Lichtes, verschwunden das Lachen der Kinder. Furcht vor dem Kommenden wechselt mit Bedauern darüber, was einst als selbstverständlich galt und heute nicht mehr existiert.
Das anfängliche Chaos hat sich gelegt. Zurück blieb eine Welt, wie es sie vor tausenden Jahren gab. Infrastruktur, Handel, Nächstenliebe … Alles, was Menschen sich aufgebaut hatten und was sie einst vom Tier unterschied, ist hinfällig geworden.
Lediglich der Überlebensinstinkt ist uns erhalten geblieben, dennoch sterben wir wie die Fliegen.
Keiner von uns ist sicher oder wird es je wieder sein, denn außer sich selbst sollte man in dieser neuen Welt niemandem vertrauen.
Das Leben auf der Erde stirbt jeden Tag ein bisschen mehr. Wir werden vergehen, bis einzig die Schatten übrig sind.

🌙

Erin
Langsam laufe ich durch die ausgestorbenen Straßen Manolins. Der blasse Schein des Mondes, die einzig verbliebene und geduldete Lichtquelle, erhellt die Ruinen der ehemaligen Gebäude. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich sie. Groß und prächtig, so habe ich die Fassaden der Lake Street immer am meisten geliebt.
Heute ist davon, außer einem riesigen Schutthaufen, nichts übrig, genauso wie von den Menschen, die einst in Massen diese Straße entlangströmten.
Eine Bewegung lässt mich innehalten und nach rechts drehen. Bedrohliche Schwärze starrt mir aus der Gasse entgegen.
Eine Einbildung oder Überreaktion, vermute ich, gleichwohl bleibe ich wachsam und lausche. Die Schatten lauern in jedem Winkel, regungslos und tödlich.
Ein kaum hörbares Rascheln dringt an mein Ohr.
»Geh!«, befiehlt mir meine Intuition, und ich vergeude keine Sekunde. Ohne mich umzusehen, sprinte ich los. Ein verräterisches Zischen aus der Gasse bestätigt meinen Überlebensinstinkt. Doch erst, als es in ein mörderisches Lachen übergeht, lässt es jeden Milliliter Blut meines Körpers zu Eis erstarren.
»Oh, wie niedlich. Da läuft sie davon wie ein Hase vor dem Jäger«, raunt jemand hinter mir her. Weiter, Erin.
»Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du mir entkommen kannst?«, setzt die körperlose Stimme nach, und ein grollendes Gelächter erklingt. Die Nackenhaare stellen sich mir auf, doch nicht aus Angst, sondern aus Wut. Zu gerne würde ich stehen bleiben und dem Verursacher entgegentreten. Ich balle die Hände zu Fäusten. Ignoriere ihn und seine Worte. Lauf weiter, kommandiere ich mich selbst und zwinge mich regelrecht dazu, zu rennen, während der Zorn in mir lodert und meine Eingeweide sich verkrampfen. Das ist nicht die richtige Zeit oder der rechte Ort. Du bist nicht bereit, rufe ich mir in Erinnerung, und diese Erkenntnis treibt mich voran. In neuer Rekordzeit sprinte ich durch die verwaisten Straßen, nutze Abkürzungen und Seitenwege, um ihn loszuwerden, und denke fast, dass es mir wahrhaftig gelingt, als ich um eine Ecke biege und mich vor einer gesprengten Mauer wiederfinde. Der meterhohe Schutt lässt mich zwangsweise stoppen. »Mist, das war gestern nicht da!«, schimpfe ich leise und blicke mich nach einer anderen Möglichkeit um, aus der Gasse zu verschwinden. Mit pochendem Herzen stelle ich fest, dass es keine gibt. Ich drehe mich zum Eingang der Gasse und halte Ausschau nach meinem Verfolger. Der blasse Schimmer des Mondes wird immer wieder durch Wolken unterbrochen und beeinträchtigt meine Sicht, doch die kurzen helleren Momente genügen, um mir zu zeigen, dass ich allein bin. Sollte ich ihn tatsächlich losgeworden sein?
»Wo willst du hin, Erin?«
»Miss Edward?« Überrascht wirble ich herum. Meine ehemalige Englischlehrerin steht oben auf den Trümmern der Mauer und sieht auffordernd zu mir hinunter.
»Sie leben?«


Neugierig geworden auf noch mehr??
Dann besucht die Homepage von C. I. Harriot unter: https://ci-harriot.de/index.php/magiesprung-chroniken/prolog/?fbclid=IwAR15HOa-71jzJyKDFVMwCePwWvYDehpDQOziMLYst5-2P6K65f2yJaA_o88 und findet eine verlängerte LESEPROBE!


Vorbestellungen für signierte Exemplare können über den Drachenmond Verlag bezogen werden. :-D

Infos zum Buch:
Autor: C. I. Harriot
Verlag: Drachenmond Verlag
Ersterscheinung: Ende Februar 2019

Format: Taschenbuch
Preis: 12,90 €
Seitenzahl: ca. 260 Seiten
ISBN: noch unbekannt


Sobald mir noch mehr Infos vorliegen, lasse ich es euch selbstverständlich wissen. :-) Aber so viel sei gesagt, wenn viele liebe tolle Blogger und ein Autor/Autorin zusammentreffen, dann gibt es meist immer was Tolles für die Leser! :-D

Der 🌙 Lichterglanz 🌙 sei mit euch! ;-P

Eure Romy



WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.