Dienstag, 22. Januar 2019

Buchvorstellung: ••• Mathilda ••• von Oliver Pätzold


Hallo Büchereulen,

als Mitglied des "Spread and Read Bloggerteams" wurde ich auf den neuen Thriller von Oliver Pätzold aufmerksam. Der Klappentext ließ mein Interesse für dieses Buch direkt Erwachen. :-)
Sogar so sehr, dass es noch für diesen Monat auf meinem Lesestapel liegt. Es ist auch eines meiner 19 aus 2019.


Klappentext:
Wenn die Welt gefriert, beginnt dein größter Kampf

Nach einem Streit mit ihrem Vater Achim reist die achtzehnjährige Emma mit ihrem Freund aus Norddeutschland in die österreichischen Berge. Währenddessen berichten die Medien, dass der nahende Asteroid „Mathilda“ nicht gestoppt werden konnte und unaufhaltsam auf die Erde zurast. Der Einschlag löst eine katastrophale Kettenreaktion aus: Teile Europas werden durch einen Tsunami sowie verheerende Erdbeben in einen apokalyptischen Zustand versetzt. Entsetzt muss Achim erkennen, dass die Suche nach seiner Tochter ihn durch eine Welt führt, die nichts mehr mit der gemein hat, die er kannte. Und auch für Emma ist jeder Tag in völliger Einsamkeit ein verzweifelter Kampf auf Leben und Tod.







Über den Autor:
Oliver Pätzold wurde unter seinem Realnamen Andreas Otter am Fuße der Alpen geboren. Heute lebt er im südlichen Bayern. Neben historischen Romanen schreibt er dystopische Thriller sowie Fantasy.
"Geschriebene Geschichten sollen die Herzen der Leser erreichen, sie in andere Zeiten und Orte, in Beziehungen und Rollen führen, Gefühle spürbar machen. Sie sind die Offenbarung anderer Welten."

Infos zum Buch:
Autor: Oliver Pätzold
Verlag: Books on Demand
Genre: Thriller
Ersterscheinung: 05. November 2018

Format: Taschenbuch
Preis: 11,99 €
Seitenzahl: 424 Seiten
ISBN: 978-3-7528-7357-3

Format: eBook
Preis: 2,99 €
Seitenanzahl: ca. 509 Seiten
Dateigröße: 693 KB
ASIN: B07K6QNPV2


Wie ist euer erster Eindruck?

Eure Romy



WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.