Donnerstag, 24. Januar 2019

BLOGTOUR "Tag II" zu ☄☄☄ MATHILDA ☄☄☄ von Oliver Pätzold heute bei "Claudis Gedankenwelt"


Guten Morgen meine lieben Büchereulen,

ich begrüße euch ganz herzlich zu unserem zweiten Tag der BLOGTOUR zu dem Thriller MATHILDA  von Oliver Pätzold.

Mathilda ... sind Asteroiden nicht schön?
ABER AUCH EIN BISSCHEN GEFÄHRLICH ... heute bei meiner lieben Bloggerkollegin "Claudis Gedankenwelt".


☄☄☄ Auszug aus Claudis Blogbeitrag: ☄☄☄
Hallo,

mein Name ist Beate. Ich bin Achims Ehefrau und die Mutter von Emma. Seit Emma ihren neuen Freund Paul hat, gibt es bei uns ständig Streit. Achim kann sich mit dem Jungen einfach nicht abfinden und Emma kämpft erbittert um ihre Beziehung. Dadurch wird die Kluft zwischen den Beiden immer größer.

Ich ertrage es einfach nicht mehr, dass so ein Unfriede in meiner Familie herrscht. Emma ist fast gar nicht mehr zu Hause gewesen in letzter Zeit und nach dem aktuellen Streit mit Achim ist sie sogar aus unserer Heimat Bremen in die Berge nach Österreich abgehauen. Hier möchte sie einige Zeit allein sein mit Paul und unabhängig ihr Leben meistern.

Ich kann das verstehen, wirklich, aber gerade jetzt wo sich Mathilda unaufhaltsam nähert, würde ich mir wünschen, dass sich alle vertragen. Mein Mann entfernt sich immer weiter von mir. Ich habe das Gefühl, dass ich ihm gleichgültig bin. Er sieht nur noch seine Arbeit und diesen blöden Asteroiden! Was auch immer ich sage, es prallt an ihm ab. Ist das noch der Mann in den ich mich damals verliebt habe? Ich zweifle schon länger an seiner Liebe zu mir, doch er tut nichts um meine Zweifel wegzuwischen. 


Jetzt wo unsere Tochter weg ist, halte ich es nicht mehr länger aus ...


Ihr wollt wissen welche Gedanken Beate noch hat?
Dann schaut unbedingt bei Claudis Gedankenwelt vorbei unter:
https://claudis-gedankenwelt.de/blogtour-mathilda-tag-2-aber-auch-ein-bisschen-gefaehrlich/

Wenn ich den dystopischen Thriller noch nicht gelesen hätte, würde er spätestens jetzt auf meiner Leseliste landen. Wie sieht es bei euch aus? :-)


☄ Weiterer TOUR-PLAN 


Morgen geht´s weiter “Buchlieblinge” - Okay... Mathilda ist super gefährlich

26.01.2019 - Werden wir alle sterben?
bei Jessica von “Freakin Minds”

27.01.2019 - Katastropheninterview
bei Charleen von "Charleen´s Traumbibliothek"


Eure Romy



WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden