Mittwoch, 23. Januar 2019

BLOGTOUR "Tag I" zu ☄☄☄ MATHILDA ☄☄☄ von Oliver Pätzold


Hallo meine lieben Büchereulen,

willkommen zum BLOGTOUR-Auftakt des dystopischen Thrillers "MATHILDA" von Oliver Pätzold auf MeinLesezauber. Heute gebe ich mal das Wort man den freiheitsliebenden Paul, denn er möchte euch seine Geschichte erzählen.



☄☄☄ Deutschland. In der Nähe von Bremen ☄☄☄


Ich sitze im Auto. Regen prasselt laut und unablässig auf das Autodach ...
Ist er ein Vorzeichen? Ich richte meine Aufmerksamkeit wieder auf die Nachrichtensprecherin des regionalen Radiosenders ...
Mathilda .. ein so schöner Name. Sind Asteroiden nicht schön?
MATHILDA, ein Name der die gesamte Welt in Atem hält ... einfach nur M.A.T.H.I.L.D.A. ... und eine weltweite Mission, sie zu vernichten.



Mein Blick gleitet zu dem Haus in dem Emma wohnt und sicherlich gerade wieder mit ihrem Vater streitet.
Es ist ein beschaulicher Vorort. Ein Haus, sicherlich abbezahlt, doch zu welchem Preis? Happy Family? ... Never ... Dann lieber Happy Life und dafür keine Arbeit.

Ich habe beschlossen diesem System nicht Folge zu leisten. Sicherlich, ich bin gewiss nicht der perfekte Schwiegersohn mit meiner Rastafrisur und meinem Gitarrenspiel, aber das ist mir egal. ich bin wie ich bin ... und ich bin PAUL. Ich liebe nun einmal die Freiheit und ich liebe Emma. Das dies Achim, Emmas Vater, so gar nicht gefällt, lässt er mich spüren. Doch Emma ist mittlerweile volljährig und ich bin froh, dass sie sich abkapselt und etwas Abstand zu ihren Eltern aufbauen möchte.

Die Haustür öffnet sich und ich sehe Emma auf das Auto zustürmen. Sie hat wieder einmal geweint ...



☄ GEWINNSPIEL 

☄ Infos zum Gewinnspiel:
Zu gewinnen gibt es 3 signierte Taschenbücher.

☄ Beantwortet dazu folgende Frage:
Worüber streiten sich Emma und ihr Vater?


Das Gewinnspiel läuft bis 28.1.19 um 23:59 Uhr.
Es gelten die Teilnahmebedingungen der Agentur, die ihr unter
www.spreadandread.de/teilnahmebedingungen einsehen könnt.
Die Gewinner werden zeitnah auf der Agenturseite bekannt gegeben.



☄ Weiterer TOUR-PLAN 


Morgen geht´s weiter bei der lieben Claudia von “Claudis Gedankenwelt” mit "Aber auch ein bisschen gefährlich ..."

25.01.2019 - Okay... Mathilda ist super gefährlich
bei Marion von “Buchlieblinge”

26.01.2019 - Werden wir alle sterben?
bei Jessica von “Freakin Minds”

27.01.2019 - Katastropheninterview
bei Charleen von "Charleen´s Traumbibliothek"



☄☄☄ Viel Glück ☄☄☄ und noch viel Spaß bei unserer dystopischen BLOGTOUR mit MATHILDA!


Eure Romy



WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

7 Kommentare

  1. Hallo und guten Tag,

    Danke für den Start zu dieser Blogtour. Bin gespannt was hinter Mathilda wirklich steckt.....

    Ich denke mal....Emma und ihr Vater sind sich nicht eins über Paul, den Schwiegersohn??.
    Also den Freund/Mann von Emma...er hat Rastalocken und spielt Gitarre, dass stört wahrscheinlich den Vater.....

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Interessantes Buch...

    Emmas Vaters ist nicht einverstanden mit ihrer Entscheidung, die Fachoberschule verlassen zu haben -- und er mag ihren Freund Paul nicht.

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke über ihren Umgang mit Paul.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Romy,
    ich denke mal, die beiden streiten wegen Paul, Mathildas Freund, der einfach nicht der ist, DEB Achim sich für seine Tochter vorstellt.

    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde auch sagen dass sie sich wegen Paul streiten.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Sie streiten sich vermutlich um Paul

    AntwortenLöschen
  7. Also allen Anschein nach geht es um Paul. Was ich auch voll und ganz verstehen würde.

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden