Über "Mein Lesezauber"

 
Die Bloggerinnen


Als der Entschluss stand, einen Blog zu erstellen, musste selbstverständlich ein passender Name gefunden werden. Die Idee zu "Mein Lesezauber" entstand. 

Warum?
Bücher haben die Eigenschaft uns zu verzaubern, uns in andere Welten zu entführen.
Wenn man mit den Protagonisten lacht, weint oder rätselt, wohnt ihnen ein eigener Zauber bei.


Was wäre die Welt ohne Bücher?  Wir sind der Meinung ...langweilig. :)




Suzi Guzi
Alter: 30-35
Geschlecht: weiblich

Ich arbeite als Personalfachkauffrau im öffentlichen Dienst.
Schon als Kind liebte ich es, durch Bücher dem Alltag zu entfliehen und in fremde Welten abzutauchen. Ich las immer und überall, was sich bis heute nicht verändert hat.

In meinen besten Zeiten las ich bis zu 1 Buch pro Tag. Dies änderte sich mit der Geburt meines ersten Kindes. Mittlerweile bin ich Mutter von einem Sohn und einer Tochter und ich versuche -soweit es meine Zeit zulässt- weiterhin in neue Welten einzutauchen. 

Zu meinen Lieblingsgenres gehört der Psychothriller, Thriller, Krimis, Fantasy, Romane & Erzählungen.

Zu meinen Lieblingsautoren gehören 
- Cody McFadyen
- Rick Riordan
- Kim Harrison
- David Safier
- J. K. Rowling


Romy
Alter: 25-30
Geschlecht: weiblich

Ich arbeite als Sales and Marketing Management Assistent und absolviere derzeit ein Abendstudium im 5 Semester.
Dadurch komme ich leider nicht mehr so viel zum Lesen der Bücher, die ich gern lesen möchte. Stattdessen befasse ich mich überwiegend mit Fachliteratur.
Aber wenn, dann entfliehe ich dem hektischen Leben in ein spannendes und aufregendes Buch. :-)

Zu meinen Lieblingsgenres gehört der Psychothriller, Thriller, Krimis, Historische Romane, Romane & Erzählungen, Verschwörungsbücher und Horror.

 




Zu meinen Lieblingsautoren gehören 
- Cody McFadyen
- Dan Brown
- Astrid Korten
- Rainer Löffler
- Marcus Sammet
- Mechtild Borrmann
- Stephen King
- Andreas Eschbach
- Kathleen McGowan