Donnerstag, 17. Januar 2019

Buchvorstellung: 🍎🍎🍎 Fallen Queen (Band II) - Ein Spiegel weiß wie Schnee 🍎🍎🍎 von Ana Woods


Hallo meine Büchereulen,

2017 habe ich Fallen Queen - Ein Apfel rot wie Blut innerhalb von einer Nacht durchgesuchtet.
Diese Neuinterpretation von "Schneewittchen" von der Autorin Ana Woods ist düsterer und auch mehr für Jugendliche, statt für kleine Kinder.

Seit Ende letzten Jahres ist es endlich soweit. Der zweite Band der Trilogie ist erschienen und ich bin gespannt, welche Hürden die Protagonistin Nerina in diesem Teil überwinden muss.

Eines kann ich mit Sicherheit behaupten. Das Cover ist einfach wieder PHÄNOMENAL!


Klappentext:
Wenn aus Hoffnung Verzweiflung wird und die Welt in Dunkelheit versinkt.
Nerina ist entschlossen, den Kampf gegen ihre Schwester Eira anzutreten. Doch, um ihren Thron zurückzuerobern, benötigt sie die Hilfe des Orakels, das im Reich der Feen beheimatet ist. Der Weg dorthin führt die gestürzte Königin von Arzu und ihre Gefährten durch eine immerwährende Finsternis, in der todbringende Kreaturen ihr Unwesen treiben. In den Schatten der Wälder droht Nerina nicht nur ihr Leben zu verlieren, sondern ebenso ihr Herz.





Über die Autorin:
Ich schreibe schon, seit ich im Stande bin einen Stift in der Hand zu halten. Das geschriebene Wort faszinierte mich schon immer, sodass ich als kleines Kind immer zu meinen Eltern gesagt habe, dass ich unbedingt Autorin werden will, wenn ich groß bin. Meiner älteren Schwester habe ich schon immer Geschichten erzählt und ihr Bücher vorgelesen obwohl das hätte eher andersherum sein sollen. Mit meinen Kurzgeschichten und Gedichten habe ich während der Schulzeit schon meine Klassenkameraden und Lehrer beeindruckt, weshalb ich für Schulveranstaltungen meistens die Moderationstexte und die Dialoge für unsere Theaterstücke schreiben durfte. Doch das war mir nicht genug ich wollte mehr. Mit 14 Jahren habe ich mir einen Job als freie Onlineredakteurin auf ehrenamtlicher Basis gesucht und schreibe seitdem Rezensionen, Kolumnen, führe Interviews etc. in den Bereichen Film, Fernsehen und Literatur. Anfang 2016 bin ich mit meinem Facebook-Blog A Whole New World of Books durchgestartet. Zur selben Zeit habe ich begonnen meine dreiteilige Märchenadaption Fallen Queen zu schreiben (Mein Dank gilt wohl meinem Dad, der mich als Kind gezwungen hat Märchenbücher zu lesen ). Die Idee dazu kam mir in einem Traum *welch Klischee* Ich wollte mich an einem etwas anderen Märchen versuchen. Denn wer braucht schon unzählige Geschichten über die Prinzessin als Heldin? So kam mir eines nachts also die Idee, die Rollen zu vertauschen und Schneewittchen als die Böse darzustellen. Auch wenn ich schon zahlreiche längere Geschichten auf Papier gebracht habe, ist dies die erste mit der ich zufrieden genug bin, um sie mit der Welt zu teilen.

Infos zum Buch:
Autorin: Ana Woods
Verlag: Drachenmond Verlag
Empfohlenes Alter: 14-17 Jahre
Genre: Fantasy
Ersterscheinung: 28. November 2018

Format: Taschenbuch
Preis: 14,90 €
Seitenzahl: 310 Seiten
ISBN: 978-3-9599-1106-1

Format: eBook
Preis: 4,99 €
Seitenanzahl: 310 Seiten
Dateigröße: 1673 KB
ASIN: B07K2CV46D


Meine Rezension zu Band I könnt ihr auf beigefügtem Link aufrufen.
Woods, Ana - Fallen Queen - Ein Apfel, rot wie Blut


Eure Romy



WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.