Samstag, 26. Januar 2019

BLOGTOUR "Tag IV" zu ☄☄☄ MATHILDA ☄☄☄ von Oliver Pätzold heute bei "Buchlieblinge"


Hallo meine lieben Büchereulen,

heute begrüße ich euch zum vorletzten Tag unserer Blogtour zu „Mathilda“ von Oliver Pätzold. Heute bei widmet sich meine liebe Bloggerkollegin Jessica von FREAING MINDS dem Thema "Werden wir alle sterben?"


☄☄☄ Auszug aus Jessicas Blogbeitrag: ☄☄☄

Mein Beitrag “Werden wir alle sterben?” ist eine Momentaufnahme aus der Sicht der Protagonistin Emma. Sie ist die 18-jährige Tochter von Achim und Beate. Mit ihrem Freund ist sie nach einem Streit mit ihrem Vater nach Österreich gereist. Eigentlich wollte sie dort eine schöne Zeit mit ihrem Freund Paul verbringen … doch am Ende kam alles anders und sie muss um ihr Leben fürchten…

Emma

Wie konnte das alles so enden? Warum ist der absolute Katastrophenfall eingetreten? Es ist so kalt … Sie haben gesagt, uns würde hier nichts passieren. Sie haben gesagt, wir müssten uns keine Sorgen machen. Und was ist nun? Erdbeben in Deutschland. Ein Tsunami hat Hamburg und Bremen zerstört. Ich erreiche meine Mutter in Bremen nicht. Es ist so kalt! Wir sind eingeschneit in Österreich und wissen nicht, wann wir hier wieder rauskommen. Wie lange reichen die Vorräte noch? Werden wir vorher befreit? Oder werden wir zuerst erfrieren? Der Strom ist bereits ausgefallen. Es wird immer kälter. Ich spüre, wie jede Minute sich wie Stunden anfühlt, weil wir nichts tun können, als die Nachrichten im Radio anzuhören und zu hoffen, dass wir bald hier rauskommen … oder sterben. Es ist so kalt! ...

Ihr habt nun einen kleinen Einblick in Emmas Gedankenwelt bekommen. Doch auf Jessicas Blog erfahrt ihr noch ein wenig mehr. Also schaut unbedingt vorbei bei
FREAKIN MINDS unter: https://www.freakin-minds.de/blogtour-oliver-paetzold-mathilda-werden-wir-alle-sterben/

Das große BLOGTOUR-FINALE gibt es morgen bei Charleen von "Charleen´s Traumbibliothek". bei ihr gibt es ein ☄ KATASTROPHENINTERVIEW !

Einen schönen Samstag wünscht euch

eure Romy



WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden