Freitag, 15. März 2019

🌹🌹BLOGGERAKTION🌹🌹 zu "Die Akte Rosenrot" von Astrid Korten


Hallo meine lieben Büchereulen,

heute bekommt ihr von mir den letzten Snipsl zu unserer Bloggeraktion zu dem neuen Thriller von Astrid Korten.


"Die Akte Rosenrot"
und die eine Frage, die sich ein jeder mindestens ein Mal im Leben stellt ... so auch der Protagonist, Ibsen Bach.


WER BIST DU, ... ?




TATORT MOSKAU: 
Meine Augen weiten sich, mein Körper fühlt sich taub an. Ich sitze in der Falle, denn ich habe eine Vorstellung davon, was mich erwartet. Der sintflutartige Regen hat den Geruch von Benzin, Plastik und verbranntem Fleisch nicht vertreiben können. Trotz der Versiegelung verströmt die Karte einen schwachen Duft, der mir sofort bekannt vorkommt. Ich halte die Tüte an meine Nase, schnuppere. Myrrhe. Ich stecke sie in meine Jackentasche.

Als ich die Plane zur Seite schlage, eröffnet sich mir keine Tatortszene, sondern ein Kunstwerk: Eines der Opfer – Franz Teubel – ist nackt und kopfüber mit Stacheldraht an ein Andreaskreuz gefesselt. Die Übereinstimmung mit meinem alten Fall ist beeindruckend. Es ist eine Anmaßung, eine Entweihung. Ich kritzle Erniedrigung in mein Notizbuch.





Ab sofort überall erhältlich, wo es 
Bücher gibt und nur für kurze Zeit 
als eBook für 1,99 €.







Eure Romy


WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.