Dienstag, 22. August 2017

Rezension zu Verträumt von S. T. Kranz


Guten Morgen liebe Büchereulen,

eine neue Rezension hat den Weg auf unseren Blog gefunden.

Verträumt von S. T. Kranz ist ein Roman voller Schicksalsschläge und Schmerz.
Es beinhaltet einige schwierige Themen, doch lest selbst.

Eure Büchereule Suzi Guzi




"Gute Umsetzung eines schwierigen Themas!"

  

 

Verträumt




Autor: S. T. Kranz
Genre: Roman
Preis: 3,99 €
Format: epubli
Seitenzahl: 160 Seiten
Auflage: 5
; 02. Mai 2017
ISBN 10: 3-7450-7462-9
gelesen von: Suzi Guzi



   

Hier im Buch blättern







Buchbeschreibung:
Die labile Cathy Hart steht vorden Trümmern ihrer Ehe, dessen Steine weiter abbröckeln vom plötzlichen Verschwinden ihres 4-jährigen Sohnes. Von niemandem umarmt, scheint der Alkohol weiterhin ihr einziger Trost zu sein, der ihr jedoch die Sinne zu weit öffnet und sie somit ihre Träume ernster nimmt als die Wirklichkeit. Während ihre Traumwelt immer mehr von Bedeutung bekommt, zerbricht sie in der Realität sichtbar, wodurch ihr fürchterliche Konsequenzen zu drohen scheinen.

Die Suche nach ihrem Sohn beginnt sie somit anders, als man es sich denken könnte...









Zum Autor:
Ich bin kein Redner, ich bin ein Schreiber. Ich bin nicht ledig, ich bin glücklich verheiratet. Ich habe keine zwei Kinder, sondern ein bezauberndes Kind. Ich lebe nicht, um zu arbeiten, ich arbeite, um zu leben. Ich bin 27 Jahre alt, in Worms geboren und immer noch nicht erwachsen.
Seit Kindesbeinen an, verfasse ich Geschichten, um meine Mitmenschen und mich zu unterhalten. Ich liebe es, in eine andere Welt zu schlüpfen, in eine andere Person, eben in etwas ganz anderes, um danach wieder am realen Dasein teilzunehmen.

Cover:
Das Cover ist in kühlen Blautönen gehalten und wirkt unwirklich schön.

Inhalt:
Cathy hat mit dem Schicksal zu kämpfen. Erst verliert sie ein Kind, dann verschwindet ihr 4-Jähriger Sohn spurlos. Sie hat mit den eigenen Schuldgefühlen zu kämpfen, ihr Mann entfremdet sich immer mehr von ihr, und ihre Schwester ist eifersüchtig auf den Luxus in dem sie lebt. Die Tochter wird zu den Großeltern geschickt, ihr Mann zieht vorübergehend aus. Cathy droht an ihrer Hilflosigkeit zu zerbrechen und gibt sich dem Alkohol hin. Durch die Sucht verstärkt, verliert sie den Sinn für die Realität und droht in ihrer Traumwelt zu versinken. Dort beginnt sie die Suche nach ihrem Sohn und dem Entführer, dem Sternenmann.

Fazit: 
Der Autor zeigt uns auf, wie schnell man in eine Sucht hineinrutschen kann und dass man es meist nicht ohne Hilfe wieder herausschafft. Er hat sich ein schwieriges Thema ausgesucht, dieses aber soweit gut umgesetzt.

Ich persönlich konnte mit den Traumsequenzen nichts anfangen, kann mir aber vorstellen, dass diese anderen gut gefällt. Wie Cathy so schnell ihre Tochter vergessen konnte, ist mir als Mutter unbegreiflich, trotz der schwierigen Situation.
3 Büchereulen.




Weitere Bücher des Autors:

  • Bisher keine weiteren Veröffentlichungen

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden