Sonntag, 27. August 2017

Interview mit Mira Valentin zu ihrem neuen Roman "Der Mitreiser und die Überfliegerin"


Hallo liebe Büchereulen,

Ihr habt schon von dieser Autorin auf unserem Blog gelesen. :-)

Nun hat sie ein neues Werk,  "Der Mitreiser und die Überfliegerin",  veröffentlicht und wir möchten Euch in diesem Zusammenhang die liebe Autorin Mira Valentin ein bisschen vorstellen,  und was eignet sich dazu besser als ein Autoreninterview. :-D


Also Liebe Mira,

was magst Du uns über Dich erzählen?
Ich bin die Autorin der Talente-Reihe und der Enyador-Saga. Im wahren Leben bin ich Journalistin, habe zwei Kinder und zwei Kaninchen. Eine Zeitlang habe ich mich auch als Reitlehrerin durchgeschlagen. Ich reise gern an warme Orte mit Meer, könnte mich täglich mit Sushi vollstopfen und hasse gekünstelte, falsche Menschen, Ungerechtigkeit und Intoleranz.

Wie viele Bücher liest du im Schnitt?
Ich bin kein Vielleser. Bevor ich Autorin wurde, habe ich etwa eines pro Woche gelesen. Jetzt ist das projektabhängig. Wenn ich selbst schreibe, kann ich gar nichts anderes lesen. Wenn ich gerade nicht schreibe, sind es durchaus auch mal zwei bis drei die Woche.

Was macht für dich ein gutes Buch aus?
Erstens: Die Charaktere müssen vielschichtig sein und Ecken und Kanten haben. Austauschbare, süße, hübsche, blonde Mädchen als Protagonistinnen mag ich nicht. Zweitens: Bei Fantasy muss der Weltenaufbau stimmen. Ich finde es spannend, wenn man zum Beispiel die Bräuche eines Landes kennen lernt oder deren Götter, wenn man erfährt, wer mit welchen Waffen kämpft und wie die Münzen aussehen. Drittens: Es müssen sowohl Action als auch Liebe, ein paar Überraschungen und eine packende Handlung enthalten sein. Und viertens: Ich will kein unlektoriertes Werk voller Rechtschreibfehler lesen. Es ist also eine ganze Menge, was ich von einem guten Buch erwarte.

Worum geht es in „Der Mitreiser und die Überfliegerin“?
Um einen Jungen, der nach dem Tod seiner besten Freundin zusammenbricht und anfängt, sich selbst zu verletzen. Der dann mit einem Zirkus reist und dabei neu zu leben und zu lieben lernt. Und – auch wenn das jetzt wahrscheinlich keiner erwartet - es geht auch um Magie. Wie das zusammenpasst, müsst ihr allerdings selbst feststellen. Bis zum 6. September gibt es das E-Book noch für 99 Cent. ;-)

Warum hast Du Dich für das Abenteuer in ein neues Genre entschieden?
Das kann ich tatsächlich nicht sagen. Eigentlich wollte ich an Enyador 2 weiterschreiben. Aber dann überfiel mich diese Geschichte. Sie fraß sich in meinen Kopf und drängte danach, aufgeschrieben zu werden. Also habe ich mich als Medium zur Verfügung gestellt und sie in meinen Computer getippt. Und da ist sie nun. Das Ganze war irgendwie ... nun ja, magisch.


Danke liebe Mira, für dieses tolle Interview. :-)




Ihr wollt mehr zum neuen Roman von Mira Valentin erfahren? Dann seid Ihr hier genau richtig,

Wir haben den Klappentext:
Ist es Magie? Oder einfach nur das Leben? Die Welt des 18-jährigen Milan gerät aus den Fugen, als seine Sandkastenfreundin Jo bei einem Kletterunfall ums Leben kommt. Doch dann fliegt ihm plötzlich ein weißer Wellensittich zu, der ihn ganz bewusst zum Zirkus Salto lockt. Dort lernt Milan die schöne, aber womöglich verrückte Trapezkünstlerin Julie kennen. Angezogen von ihrer sonderbaren Theorie über magische Menschen und Seelentiere reist Milan mit dem Zirkus und lernt: Es erfordert eine Menge Mut, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen. Oder Magie – ganz wie man es nimmt.




Und eine erste Leseprobe unter folgendem Link: Der Mitreiser und die Überfliegerin

Buchdaten:
Taschenbuch: 12,99 €
Verlag: Independently published
Seiten: 288
ISBN: 978-1-521-83733-7

eBook: 0,99 €

Und nun wünschen wir Euch viel Lesevergnügen. :-)
In Kürze erhaltet Ihr hier die Rezension zu "Der Mitreiser und die Überfliegerin".
Bis dahin schaut doch mal bei "Die Legende von Enyador" rein.:-D

Eure Bücheruelen Suzi Guzi & Romy

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden