Dienstag, 15. August 2017

Kleiner Vorgeschmack auf "Der Kodex der Hüterinnen" von Sophie Fawn


Liebe Büchereulen,

heute möchten wir Euch die liebe Autorin Sophie Fawn vorstellen, die kürzlich "Der Kodex der Hüterinnen" veröffentlicht hat.

Wir von MeinLesezauber durften uns vorab in diesen Fantasyroman einlesen und möchten Euch dies selbstverständlich nicht vorenthalten. :-)

Doch bevor wir jedoch näher auf "Der Kodex der Hüterinnen" eingehen, musste uns Sophie für 5 kleine Fragen Rede und Antwort stehen! :-D

Was magst Du uns über Dich erzählen?
Ich schreibe hauptsächlich Fantasyromane, manchmal auch romantische Jugendbücher. Das erste habe ich mit 14 Jahren geschrieben. Es handelte von einem Mädchen, das sich in den Nachbarjungen verliebte. „Der Kodex der Hüterinnen“ ist deutlich erwachsener geworden, als ich es mir selbst zugetraut hätte. Wer weiß vielleicht könnt ihr bald noch ganz andere Geschichten von mir lesen :-)

Wer hat Dich in Deinem Leben beeindruckt oder geprägt?
Den größten Einfluss hatten sicherlich meine Eltern auf mich. Schon als kleines Kind habe ich mich gern kreativ beschäftigt. Meiner Mutter hat viel mit mir gebastelt, vorgelesen, Kindertheater besuch usw. Das habe ich bis heute beibehalten.

Wie ist die Idee zu "Der Kodex der Hüterinnen" entstanden?
Ich hatte einen Traum von zwei Personen, sie sich berührt haben. Der kurze Kontakt löste tiefen Hass in einer der Personen aus. Ich habe mich gefragt, wie ein Mensch eine unbekannte Person plötzlich hassen kann. Daraus ist das Buch entstanden.


Worum geht es in dem Buch?
Um den Glauben, die Wahrheit, wahre Liebe und den eigenen Weg. Das reicht euch nicht?
Gut, es ist die Geschichte von Keras, einem Jäger, der von Geburt an mit dem Hass auf Hüterinnen aufgewachsen ist. Als er Amela dann zufällig begegnet, kennt er nur eine mögliche Reaktion: Er muss sie töten.
Weil er sie für ein Ritual benötigt, kann er es nicht sofort tun. Er muss dafür sorgen, dass sie in seiner Nähe bleibt und gleichzeitig mit den Gefühlen fertig werden, die plötzlich in ihm auftauchen. Alles, was sie spürt, überträgt sich auf ihn, sobald er in ihrer Nähe ist. Er merkt schnell, dass sie ein selbstloser und ehrlicher Mensch ist, doch steht das im Gegensatz zu alldem, was die Jägerschaft ihn gelehrt hat.


Wer ist Dein Lieblingscharakter?

Mein heimlicher Liebling ist Ramza. Im Buch kommt sie leider sehr kurz, aber ihre Art, den Dingen einen Sinn zu geben, Unvermeidbares anzunehmen und zu der eigenen Meinung zu stehen, finde ich sehr sympathisch.


Liebe Sophie, vielen Dank für das kleine Interview. :-)


Wollt ihr mehr über Sophie Fawn und ihre Bücher erfahren?


Sicherlich seid Ihr nun gespannt wie ein Flitzebogen. :-)
Deshalb hier der Klappentext und der Link zu einer Leseprobe.


Klappentext:
Amela wurde als Hüterin geboren und ist als solche zu einem Leben auf der Flucht verdammt.
Als Keras ihr begegnet, genügt eine Berührung von ihr, um in ihm die Stärke der Jäger zu wecken. Sofort erkennt er, was sie ist, und will Rache üben. Rache für den Fluch, den die Hüterinnen den Jägern auferlegt haben. Rache für den Tod seiner Mutter.
Doch was ist geboten, wenn man sich in den Feind verliebt? Folgt man den Regeln und vertraut auf seine Familie? Oder stellt man sich gegen sie?




Falls Euer Interesse geweckt ist, hier weitere Daten zum Fantasyroman "Der Kodex der Hüterinnen":

Taschenbuch:
Seiten: 266
Ersterscheinung: 28. Juli 2017
EUR: 9,99
ISBN: 978-1521902486

Kindle Edition:
Seiten: 268
Dateigröße: 636 KB
EUR: 2,99



Wir hoffen, Euch hat die kurze Buchvorstellung gefallen und wünschen Euch eine schöne Restwoche.

Eure Büchereule Romy

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden