Dienstag, 9. April 2019

Buchvorstellung: 📖 MÖRDER: Fälle aus der Praxis eines Strafverteidigers von Veikko Bartel


Hallo meine lieben Büchereulen,

letztes Jahr beantwortete uns Veikko Bartel in "MÖRDERINNEN" die Fragen:

Warum töten Menschen? 
Was lässt sie diese letzte Grenze überschreiten?

Nun widmet er sich dem männlichen Geschlecht und berichtet uns in sechs Fällen über deren Hintergründe in MÖRDER!

Vielen Dank lieber MOSAIK Verlag für die Übersendung dieses Rezensionsexemplars. :-D
Ich kann es kaum erwarten dieses Buch zu lesen und zu rezensieren.

Lest ihr solche Tatsachenberichte/Romane?

Eure Romy



Buchbeschreibung:
Wer in gut 40 Tötungsfällen vor Gericht verteidigt hat, weiß, was Männer dazu bringt, einem anderen Menschen das Leben zu nehmen. In seinem zweiten Buch »Mörder« zeigt Strafverteidiger Veikko Bartel die männliche Seite des Tötens und schildert die sechs spektakulärsten Fälle. Er erzählt mitreißend von den Hintergründen, den seelischen Untiefen und den biographischen Tragödien, die sich hinter den Taten verbergen. Einmal mehr stellt der Autor die Frage nach Gerechtigkeit und beweist mit jeder Geschichte: Kein Krimi ist so spannend wie die Realität.

Über den Autor:
Veikko Bartel, geboren 1966 in Karl-Marx-Stadt (DDR), studierte nach der Wiedervereinigung Jura und arbeitete von 1996 bis 2011 als Rechtsanwalt in Potsdam, ab 1998 als Strafverteidiger. Heute ist er Dozent für Steuerrecht. Er lebt mit seiner Familie in Potsdam.
(Quelle: https://www.amazon.de/M%C3%B6rder-F%C3%A4lle-Praxis-eines-Strafverteidigers/dp/3442393485/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1552559267&sr=1-1&keywords=m%C3%B6rder+veikko+bartel)




Infos zum Buch:
Autor: Veikko Bartel
Verlag: MOSAIK Verlag
Genre: Kriminalität
Ersterscheinung: 04. März 2019

Format: Gebundene Ausgabe
Preis: 18,00 €
Seitenzahl: 256 Seiten
ISBN: 978-3-442-39348-2

Format: eBook
Preis: 13,99 €
Seitenanzahl: 256 Seiten
Dateigröße: 1428 KB
ASIN: B07K24V9JJ




WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden