Mittwoch, 24. April 2019

Rezension ✏ zu ☠ KRASSE KURZE - Bizarre Geschichten ☠ von Sascha Dinse


Hallo meine lieben Büchereulen,

die Osterfeiertage liegen hinter uns und ich hoffe, dass ihr alle eure prall gefüllten Osterkörbchen gefunden habt. :-)
Erzählt mir doch mal, was habt ihr ins Körbchen gelegt oder gelegt bekommen?
War auch was "buchiges" dabei?

Wenn euch noch etwas kurzweilige Spannungsliteratur fehlt, dann kann ich euch nur empfehlen meine Rezension zu "KRASSE KURZE - Bizarre Geschichten" von Sascha Dinse zu lesen.
Und ich kann euch sagen, "KRASSE KURZE" trifft es wahrlich auf den Punkt.

Habt einen tollen Mittwoch.

Romy








  ☆¸.•°*”˜☆˜”*°•☆☆¸.•°*”˜☆ REZENSION☆˜”*°•☆☆¸.•°*”˜☆˜”*°•☆












"Spannungsgeladen, fesselnd und einmalig anders!"

  

 

 KRASSE KURZE 

Bizarre Geschichten





Autor: Sascha Dinse
Verlag:
 unbekannt
Genre: Horror/Thriller
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Ersterscheinung: 17. Februar 2019
gelesen von: Romy
Rezensionsexemplar: Ja

Format: Broschiert

Preis: 8,99 €
Seitenzahl: 144 Seiten
ISBN:
 978-3-000-61758-4

Format: Kindle Edition
Preis: 4,99 €
Seitenzahl: 134 Seiten

Dateigröße: 564 KB
ASIN:
 B07P18CWZ9






Buchbeschreibung:
Von den Abgründen des Großstadtlebens über Auswüchse moderner Technik bis hin zu unheimlichen Erscheinungen und finsteren Zukunftsszenarien schlagen die 31 Geschichten in diesem Band den Bogen.Manchmal blutig und verstörend, dann wieder voller nachdenklicher Melancholie, haben die Geschichten eines gemeinsam: Sie sind kurz und krass.

Über den Autor:
Sascha Dinse, Jahrgang 1978, lebt und schreibt in Berlin. Seine Genres sind Horror und Science-Fiction, in beiden Fällen gespickt mit surrealen Elementen, Twists und doppelten Böden. Der Schrecken in seinen Geschichten erwächst aus dem Alltäglichen, aus den Abgründen der menschlichen Seele oder den Verheißungen der Technologie. Statt spritzendem Blut stehen in seinen Horrorgeschichten oft eher philosophische Elemente und bizarre Ereignisse im Vordergrund, seine Ausflüge in die Science-Fiction sind Gedankenexperimente oder düstere Vorahnungen einer unheilvollen Zukunft.
(Quelle: https://www.amazon.de/Krasse-Kurze-Geschichten-Sascha-Dinse/dp/3000617582)


Cover:
Ein düsteres Cover. Überwiegend schwarz gehalten. In der unteren Hälfte wurde der wohlgeformte Mund einer Frau illustriert. Eine Kakerlake läuft ihr über diesen.

Inhalt:
Auf 144 Seiten hat der Autor in seine "KRASSE KURZE", 31 bizarre Geschichten, veröffentlicht, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Über Thriller zu Horror, ab und an etwas melancholisch und zum Nachdenken anregend, laden die durchschnittlich 5 Seiten pro Geschichte den Leser auf ein kurzes "Stelldichein" ein.

Fazit: 
Als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen hielt, blätterte ich zunächst die Titel der Kurzgeschichten durch. Das" Erdbeermädchen", MARLA, KALTES HERZ". Ich nahm mir vor, jeden Tag eine Geschichte zu lesen. So passte es perfekt in meinen Lesemonat März. Also begann ich mit der ersten "KRASSE KURZE" und war sofort fasziniert von dem präzisen Schreibstil.
Man ist sofort Mitten im Geschehen. Der Autor braucht nicht viele Umschreibungen um eine Atmosphäre aufkommen zu lassen. Der Leser ist direkt im Geschehen. Und so sog ich förmlich auch die zweite Geschichte ein.
"KRASSE KURZE" sind mysteriös, derb, auch mal sehr brutal und dann wieder etwas subtiler und Philosophischer. Mit einem etwas altertümlichen und eigenartigen Schreibstil verleit der Autor dem Ganzen seine ganz eigene Note.
Wiederum ist auch keine Geschichte ist wie die andere. Manche bizarre Storys haben ein offenes Ende und lassen viel Interpretationsraum, oder regen zum Nachdenken an.

Ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich das Buch vor dem 31. März beendet habe, oder? *lach*
Keine einzige Geschichte hat mich gelangweilt. Purer Unterhaltung auf sehr hohem Niveau.

5 Büchereulen.





Weitere Bücher des Autors:

  • Aus finstrem Traum

WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden