Dienstag, 19. Februar 2019

Buchvorstellung: 🏠 LIEBES KIND 🏠 von Romy Hausmann


Hallo meine lieben Büchereulen,

auf meiner Suche nach neuen Thrillern ist mir das Debüt "🏠 LIEBES KIND 🏠" von Romy Hausmann aus dem dtv Verlag über den Weg gelaufen. :-)
Nicht nur der gleiche Vorname hielt mich auf, sondern auch die präzise Beschreibung "Dieser Thriller beginnt, wo andere enden" ...
Wie soll das gehen? Naja, ab dem 28. Februar 2019 wissen wir mehr, denn dann erscheint der Debüt-Thriller "🏠 LIEBES KIND 🏠".

Doch die Wartezeit kann ich euch etwas verkürzen denn die dtv Verlagsgesellschaft veranstaltet derzeit ein GEWINNSPIEL. :-)
Zu gewinnen gibt es ein MEET & GREET mit der Autorin Romy Hausmann auf der Leipziger Buchmesse am 21. März 2019 um 15-16 Uhr, am dtv-Stand in Halle 4, A201/B200.

Wie toll ist das denn bitte??? :-D

Und so machst du mit:
Poste dein Foto zu ›Liebes Kind‹ auf Instagram, verwende dabei den Hashtag #bloggenfürliebeskind, schicke und den Link zu deinem Post an blogger@dtv.de (#bloggenfürliebeskind) und du bist im Lostopf. Einsendeschluss ist der 28. Februar 2019. Romy Hausmann selbst wird Glücksfee spielen und die fünf Gewinner auslosen.

Ich drücke euch die Daumen. :-)
Aso, ich brauche ja wohl gewiss nicht zu erwähnen, dass LIEBES KIND von mir gelesen wurde, oder? ;-)


Klappentext:
In ihrem emotional schockierenden und zugleich tief berührenden Thriller entrollt Romy Hausmann Stück für Stück das Panorama eines Grauens, das jegliche menschliche Vorstellungskraft übersteigt.

Eine fensterlose Hütte im Wald. Lenas Leben und das ihrer zwei Kinder folgt strengen Regeln: Mahlzeiten, Toilettengänge, Lernzeiten werden minutiös eingehalten. Sauerstoff bekommen sie über einen »Zirkulationsapparat«. Der Vater versorgt seine Familie mit Lebensmitteln, er beschützt sie vor den Gefahren der Welt da draußen, er kümmert sich darum, dass seine Kinder immer eine Mutter haben. Doch eines Tages gelingt ihnen die Flucht – und nun geht der Albtraum erst richtig los. Denn vieles deutet darauf hin, dass der Entführer sich zurückholen will, was ihm gehört.






Über die Autorin:
Romy Hausmann wurde 1981 geboren und war mit 24 Jahren Redaktionsleiterin bei einer Münchner Fernsehproduktion. Dort hat sie mit hunderten von Protagonisten gearbeitet und von deren Leben erzählt: von misshandelten Ehefrauen, somalischen Kriegsflüchtlingen, vernachlässigten Kindern. Seit der Geburt ihres Sohnes arbeitet sie frei fürs Fernsehen, seit 2016 schreibt sie regelmäßig für den blog www.mymonk.de. Darin erzählt sie von all den persönlichen Dingen und Erfahrungen, die ihr wirklich wichtig sind: Von nicht-linearen Lebenswegen, von Stolpersteinen und Niederlagen, vom Mut zur Veränderung und der Zuversicht, auch im Scheitern stark sein zu können. Liebes Kind‘ ist ihr Thrillerdebüt. Romy Hausmann wohnt mit ihrer Familie in einem abgeschiedenen Waldhaus in der Nähe von Stuttgart.
(Quelle: https://www.amazon.de/Liebes-Kind-Thriller-Romy-Hausmann-ebook/dp/B07KM9C14S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1550576203&sr=8-1&keywords=liebeskind+romy+hausmann)

Infos zum Buch:
Autor: Romy Hausmann
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Genre: Thriller
Ersterscheinung: 28. Februar 2019

Format: Taschenbuch
Preis: 15,90 €
Seitenzahl: 432 Seiten
ISBN: 978-3-423-26229-3

Format: eBook
Preis: 14,99 €
Seitenanzahl: 432 Seiten
Dateigröße: 689 KB
ASIN: B07KM9C14S


Eure Romy


WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden