Mittwoch, 20. Februar 2019

BLOGTOUR TAG I + GEWINNSPIEL zu 🌟 Magiesprung Chroniken - ☀ Lichterglanz & Dunkelschatten 🌙 von C. I. Harriot



Hallo liebe Büchereulen und Drachen und da draußen,

willkommen zum BLOGTOUR-Auftakt der Magiesprung Chroniken - Lichterglanz & Dunkelschatten 🌙 von C. I. Harriot.


Doch wer ist die junge Frau, die sich hinter C. I. Harriot verbirgt?
CELIN IZABEL HARRIOT ist mit Leib und Seele Autorin & Bloggerin und wurde irgendwann in den kunterbunten 1990ern zwischen hüpfenden Bären und gerechtigkeitsliebenden Eichhörnchen geboren. Erfreulicherweise bestand ihre Kindheit noch aus dem persönlichen Kontakt zu Menschen (auch bekannt als: Freunde treffen & stundenlang quatschen) und der Unkenntnis darüber, was „Smartphone“ bedeutet. Mit Büchern statt Tablets groß geworden, entstand früh der Drang, etwas „Eigenes“ zu erschaffen. Was mit Kurzgeschichten und im Kollektiv geschriebenen Kriminalromanen begann, hat nun seine Heimat im Bereich der Fantasy gefunden …

Ihre Freizeit verbringt die Autorin heute, wenn sie nicht bei ihrem pummeligen Pony ist, damit, sich Geschichten auszudenken, an ihren Charakteren zu feilen oder selbst zu lesen. Schwarze Buchstaben auf weißem Papier sind ihre Welt.

Ihr großes Manko ist übrigens, dass sie prinzipiell an keinem Buchladen unbeschadet vorbeigehen kann. Aus „mal kurz schauen“ werden Stunden und einige Bücher … (Dabei spielt es keine Rolle, ob in der zentnerschweren Handtasche schon zwei Bücher mitgeschleppt werden, weil „vielleicht“ Zeit zum Lesen ist.)
Im letzten Jahr gelang ihr mit dem Auftakt ihrer Trilogie SYMANTRIET - Das Erbe der Vergangenheit der Sprung ins Drachennest.
Ja genau, richtig gelesen. :-) C. I. Harriot hat einen Platz im Nest des Drachenmond Verlages gefunden. Zwischenzeitlich erschien auch schon erfolgreich der zweite Teil von SYMANTRIET - Der Kuss der Täuschung. Und da es sich wie bereits erwähnt um eine Trilogie handelt, warten viele schon gespannt auf den dritten und finalen Teil der Reihe.

Zum Glück für uns sprudeln die Ideen und Fantasien nur so aus C. I. Harriot heraus und sie überrascht uns mit dem ersten Teil einer Dilogie im Genre "Urban Fantasy".

Freut euch gemeinsam mit mir auf die Veröffentlichung von





 🌟 Magiesprung Chroniken - 

☀ Lichterglanz & Dunkelschatten 🌙


Ich möchte euch heute an unserem ersten Blogtour-Tag dieses Buch auf eine ganz neue Art und Weise vorstellen, nämlich aus Sicht der Protagonistin Erin.

Viel Lesespaß ...






 Manolin. Eine Stadt wie viele andere 🌙



Kennt ihr die Übersetzung für das lateinische Wort `Nemo`?
Es bedeutet `Niemand` und genau solch eine Person bin ich.

Mein Name ist Erin und ich möchte euch gern meine Geschichte erzählen. Doch seid gewarnt, denn auch das hellste Licht wirft Schatten. Und diese Schatten lauern in jedem Winkel, regungslos und tödlich. Ihre Präsenz wird immer stärker. Ich spüre sie ... doch weis ich nicht, ob es bloß eine Einbildung ist oder eine Überreaktion.

Bald feiere ich meinen 18. Geburtstag und ich fühle mich einsam. In der Schule ein Außenseiter, ein Freak, ein schlaksiges Mädchen, dem bis auf einen abschätzigen Blick niemand etwas Nettes sagt. Ein Gefühl von Geborgenheit vermittelt mir ein wenig meine Ziehmutter Holly und meine beste Freundin Nelly. Ihr fragt euch sicherlich wo meine richtigen Eltern sind. Sie sind tot ... schon sehr lang. Ich verlor sie bei einem Autounfall, als ich noch ein Baby war. Nicht einmal Erinnerungen sind mir von ihnen geblieben.

Doch das ist nicht das Einzige was mein Leben ein bisschen anders als das der Anderen macht. Ich habe Anfälle ... Ohnmachtsanfälle und diese häufen sich und auch meine Alpträume werden immer intensiver und bedrohlicher.

Und wieder sehe ich ihn. Aus meinem Augenwinkel bemerke ich, wie er mich mit seinen grauen Augen beobachtet. Ich habe ihn schon einmal gesehen. In der Baker Street.
Eine hagere Gestalt in dunkler Kleidung. Groß und dunkelhaarig ... Er kommt näher, immer näher. Er trägt ein Messer, ich sehe es in seiner Hand aufblitzen. Ich richte meinem Blick etwas weiter. Dort wo eigentlich seine andere Hand sein sollte sehe ich eine Klaue. Scharf und unerbittlich ...

Ich bin in Gefahr ... Laufe, schreie und falle. Sie werden kommen und nach meinem Leben trachten.
Nelly ... ich höre Nelly´s Stimme. Mein Körper bebt ... wackelt. Dann schlage ich die Augen auf. Ich bin verschwitzt und mein Herz rast. War alles nur ein Traum?

Dies ist ein Auszug aus `The crazy Life - Tagebuch einer Verrückten`, oder bin ich es vielleicht gar NICHT?





🌙 Infos zum Buch:
Ihr seid genauso begeistert vom Cover wie ich? :-)
Hier kann man Alexander Kopainski nur ein großes Lob aussprechen. Mit viel Liebe zu Detail und Farben hat er den Auftakt um die Magiesprung Chroniken zu einem richtigen Eyecatcher gemacht.

Doch nicht nur äußerlich ist dieser Urban-Fantasy-Roman ein wahrlicher Augenschmaus. In dem Buch selbst gibt es Illustrationen von Maja Knöllinger. Sie machen das Buch einzigartig und geheimnisvoll.


🌙 Klappentext:
„Wir können versuchen, sie zu verdrängen, hoffen, sie zu vergessen, sie über Jahre hinweg verleugnen, aber sie werden auf ewig ein Teil von uns sein.“
TOLLPATSCH & FREAK – Begriffe, mit denen Erin Summer sich zu hundert Prozent identifizieren kann, denn ihr Leben ist alles, aber nicht normal …

Unerklärliche Ohnmachtsanfälle und ihre eigenwillige Art sorgen nicht unbedingt dafür, dass sie zu den beliebtesten Mädchen der Schule gehört, aber wer braucht schon den Segen aller, wenn er eine genauso verrückte beste Freundin hat?
Blöd nur, dass auch die kein Patentrezept gegen Erins plötzlich auftretende Wahnvorstellungen besitzt. Doch was ist, wenn es gar keine Wahnvorstellungen sind?
Von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr wie zuvor. Verfolgt von Schattengestalten und mysteriösen Männern findet sich Erin in einem tödlichen Spiel wieder – basierend auf einer Vergangenheit, von der die Waise bisher keine Ahnung hatte.

Vier Generationen der Feindschaft und Annäherung, zwei Magien und ein Geheimnis, das alles besiegeln wird.


🌙 Wer? Wo? Wann?
Autor: C. I. Harriot
Verlag: Drachenmond Verlag
Genre: Urban-Fantasy
Ersterscheinung: 28. Februar 2019

Format: Taschenbuch/Softcover
Preis: 12,90 €
Seitenzahl: ca. 310 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-959-991481-9


🌙 Leseprobe?
Eure Neugierde steigt ins schier Unermessliche und ihr wollt mehr ...?

Dann schaut mal auf der Homepage von C. I. Harriot vorbei. Sie hat dort den
Prolog unter https://ci-harriot.de/index.php/magiesprung-chroniken/prolog/   und
Kapitel 1 unter https://ci-harriot.de/index.php/magiesprung-chroniken/1-kapitel/
exklusiv für euch veröffentlicht.

Auch könnt ihr euch - vorausgesetzt ihr traut euch ;-) - dem Test "☀ Licht oder Schatten 🌙" unterziehen.
Finder heraus, auf welcher Seite ihr steht:
https://ci-harriot.de/index.php/magiesprung-chroniken/test-licht-oder-schatten/




 GEWINNSPIEL 


Und nun meine lieben Büchereulen und Drachen-Leser,

verlose ich exklusiv


5x Karten zu "Magiesprung Chroniken -  Lichterglanz & Dunkelschatten 🌙"
5x Lesezeichen "MeinLesezauber"
5x Lesezeichen von "SYMANTRIET I oder II"

 Beantwortet dazu folgende Frage:
"Liebt ihr mehr den Tag oder die Nacht?"

Das Gewinnspiel läuft bis 27. Februar 2019 um 23:59 Uhr.
Es gelten die Allgemeinen Gewinnspielregeln. Die Gewinner werden zeitnah benachrichtigt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



 Weiterer TOUR-PLAN 


☀ Donnerstag, den 21. Februar 2019:
Charaktervorstellung Erin – Das Licht das Hoffnung bringt – Magischer Bücherwald

🌙 Freitag, den 22. Februar 2019:
Charaktervorstellung Finley – Leben in der Dunkelheit – Our Favorite-Books

☀ Samstag, den 23. Februar 2019:
Handlungsort Manolin – Willkommen in London – Bücherregen

🌙 Sonntag, den 24. Februar 2019:
Licht- und Dunkelspringer – ein ewiger Kampf? – Komm wir gehen schaukeln

☀ Montag, den 25. Februar 2019:
Schattenwelten – Dunkelschatten – Martina’s Bücherwelt

🌙 Dienstag, den 26. Februar 2019:
Von ehemaligen Göttern und Lügen – Plüm’s Weltenarchiv

☀ Mittwoch, den 27. Februar 2019:
Die Prophezeiung – JennicBooks

🌙 Donnerstag, den 28. Februar 2019:
Offizieller Erscheinungstermin -  Lichterglanz & Dunkelschatten 🌙

☀ Freitag, den 01. März 2019:
Die Chronik – Ausblick auf Teil 2 – Magnolia Time4Books&More



Bleibt also unbedingt dran und weiterhin viel Spaß mit unserer BLOGTOUR! :-)


Eure Romy



WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

8 Kommentare

  1. Ich mag eigentlich beides sehr gerne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    Danke erst einmal für den heutigen Beitrag zur Blogtour.

    Also ich für meinen Teil bin eher dann ein Tagmensch
    ...ich mag Licht/Sonne und die Wärme eines, jeden Tages...die ja auch wichtig für die Fauna und Flora ist.

    Die Nacht ist meistens dunkel/kalt und auch etwas unheimlich möglicherweise, wo man sich gerade befindet...ist so mein Ding

    ....aber trotzdem auch eine wichtige Zeit in unserer alles Leben..


    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Hey ��

    Also ich mag eher die Nacht um ehrlich zu sein
    Es ist so schön ruhig und man kann einfach die Natur in ihrer Art genießen ohne den Straßenlärm oder Menschenmengen:) auch der Mond kommt nachts richtig schön zur Geltung:D

    AntwortenLöschen
  4. Toller Beitrag.
    Ich liebe die Nacht dunkel und geheimnisvoll auch mal etwas heller mit Vollmond.
    Michaela Rödiger

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen schönen Beitrag 😊
    Die Nacht, da ich sie total faszinierend finde und sie einfach so geheimnisvoll ist und vieles anders aussieht als bei Tag

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen ��
    Ich habe den Tag am liebsten weil ich da meine Kinder um mich habe ����
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine lieben Büchereulen,
    das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner*innen wurden von mir angeschrieben. :-)

    Vielen Dank für eure Teilnahme.

    Eure Romy

    AntwortenLöschen
  8. O.K.dann herzlichen Glückwunsch an die gezogenen Gewinnerinnen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden