Donnerstag, 30. Januar 2020

🚗 BLOGTOUR (Tag II) zu Hinter blutroten Schatten (Band II) von Gereon Krantz bei MeinLesezauber






Guten Morgen meine lieben BĂŒchereulen,

herzlichen Willkommen auf meinem Buchblog und dem zweiten Tag unserer BLOGTOUR zu HINTER BLUTROTEN SCHATTEN von GEREON KRANTZ  aus dem Parlez Verlag.
Zum Blogauftakt hatte uns die liebe Sabrina den Protagonisten HARDER- DER EIGENWILLIGE KOMMISSAR ein wenig nĂ€her gebracht.

Ihren Tipp sollten wir alle befolgen:
"FeingefĂŒhl und EinfĂŒhlsvermögen sind nicht gerade seine StĂ€rken, also haltet ihn lieber von euren Zeugen fern."
Ob wir wohl Claudia Vogt zur Zeugenbefragung einsetzen können?


... und seine bessere HĂ€lfte.

Ich weiß sicherlich, dass das Hoteldach sein Lieblingsplatz ist. Wo er stets versucht die Nacht ausklingen zu lassen und den Tag einzulĂ€uten. Mit seinem Aussehen kann er nicht einfach in den frĂŒhen Morgenstunden unter dem roten Baldachin des Haupteingangs -mir nichts, dir nichts- hereinspazieren. Mir war von Anfang an klar, dass er nicht einfach "nur" von der Dachterrasse steigen wĂŒrde, wie jeder NORMALO.

Daher habe ich auch ganz entspannt das Megafon auf der Motorhaube abgestellt.
Bei den anderen herrscht noch immer leichte Aufregung und ich ...

... ich stelle mir vor, wie ich ihn mit einer meiner Krav Maga-Techniken ohne weitere große MĂŒhen zu Boden befördere. Seine Raucherlunge röchelt und seine Augen drĂŒcken Entsetzen aus.
Doch das alles geschieht nur in meinen Gedanken.

Langsam sehe ich Harder auf mich zukommen. Ich fixiere ihn mit meinem wachen Blick. Bin auch heute top fit. Ich entsinne mich meiner Übungen, die ich ohne weiteres anwende.

Ohja, durch die Zusammenarbeit mit Harder habe ich noch mehr als vorher die beruhigende Wirkung von Meditation zu schĂ€tzen gelernt, ohne die ich in seiner Gegenwart lĂ€ngst ausgerastet oder durchgedreht wĂ€re. 
In gewisser Weise bin ich ihm dankbar dafĂŒr, denn die Sorge, auch nur ansatzweise zu werden wie er, hat mich zu einem besseren Menschen gemacht.

Einen Menschen, der jetzt lÀssig mit verschrÀnkten Armen an einen der Einsatzwagen gelehnt ist.
Meine athletische und dennoch weibliche Figur habe ich in eine weiße Bluse gehĂŒllt. Ein blauer Blazer bringt meinen rotblonden und tadellos sitzenden Bobschnitt vollends zur Geltung.
Fein und in jedem Fall OHO!!!

Und ich sehe es in Harders Blick, als er auf mich zuschreitet ... Ja, ich hatte schon meinen morgendlichen Smoothie und nein, dieses Mal belasse ich es bei einer persönlichen Standpauke, obwohl mir das Megafon in diesem Zusammenhang kurzweilig sehr sympathisch war und wieder ... NEIN ... wir sind keine Partner.


Ich hoffe ihr hattet genauso viel Spaß wie ich.
Und eines ist uns allen bekannt ...
GEGENSÄTZE ZIEHEN SICH NUN EINMAL BEKANNTLICH AN. :-)


Morgen geht es weiter bei der lieben Daniela von read. eat. live.

Kommen wir nun aber zu dem BLOGTOUR-Gewinnspiel:
Zu gewinnen gibt es 3 x das Taschenbuch von „HINTER BLUTROTEN SCHATTEN“
Was mĂŒsst ihr tun, um in den Lostopf zu kommen? 
Beantwortet dazu meine heutige Frage in dem Kommentarfeld bis zum 03. Februar 2020 und erhaltet dafĂŒr ein Los.

Frage: Was ist Claudia Vogt aufgrund ihrer gesunden Lebensweise alles zuwider?

Die Gewinner werden zeitnah auf der Agenturseite bekannt gegeben.


TOURPLAN:
29.01. – Der eigenwillige Kommissar bei Drachenleben
30.01. – ... und seine bessere HĂ€lfte
31.01. – Das erste Opfer bei Daniela von read. eat. live.
01.02. – Der Fall bei Verena von Books and cats
02.02. – Die ersten ErmittlungsansĂ€tze bei Diana von Abendsternchens bunte Welt


Eure Romy

WERBUNG
AufgefĂŒhrte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemĂ€ĂŸ § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

6 Kommentare

  1. Hallo und guten Tag,

    Danke fĂŒr einen, weiteren Einblick in das Leben/GefĂŒhlswelt der Romanfiguren.

    Also Claudia Vogt ist auf alle FĂ€lle zuwider ...das Rauchen....von Harder ...Beschreibung in Ihren Gedankenspielen "Raucherlunge" .

    Ebenso wie ungesundes Essen....siehe ...Chillis mit Milch...Claudia Vogt...mag ja ihre morgendlichen Smoothies .

    Ich hoffe, dass passt so fĂŒr die gestellte Frage als Antwort.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Franciska Becker30. Januar 2020 um 14:07

    Danke fĂŒr diesen Einblick.

    Rauchen & ungesunde ErnÀhrung sind Claudia Vogt zuwider, bestimmt auch Bewegungsmangel? ��

    AntwortenLöschen
  3. Sabine Kettschau30. Januar 2020 um 20:26

    Rauchen, Alkohol, Fastfood, grundsÀtzlich ungesunde ErnÀhrung... also eigentlich Harders Lifestyle ;)

    Liebste GrĂŒĂŸe
    Bine

    (Nilis_Buecherregeal Àt web. de)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo.Sie mag kein Rauchen und ungesunde Lebensweise. Keine Bewegung und sein Klamottenstil ist auch ein No-Go.Eigentlich alles was Harder mag,mag sie nicht. Chillis und seine Kontakte zur Unterwelt findet sie auch nicht in Ordnung.

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja … das sind definitiv ganz schön gegensĂ€tzliche Partner. Was Harder liebt, scheint Claudia zu hassen ;)
    Rauchen, ungesunde ErnĂ€hrung und Sportfaulheit … das ist definitiv nicht ihres ;)
    Oder?

    Danke fĂŒr den tollen Einblick ;)

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
  6. Uff, die beiden sind wirklich krasse GegensÀtze.... Wie es aussieht mag Claudia keine ungesunde Lebensweise, vor allem das Rauchen verabscheut sie, aber auch das Lieblingsessen ihres "Partners" ist ihr zuwider. Die beiden sind sicher ein interessantes Gespann. Ob sie auch strikt auf die Vorschriften achtet, wÀhrend Harder die Regeln ein bisschen freier auslegt?

    Klingt auf alle FĂ€lle nach jeder Menge Spaß

    LG Claudia

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren fĂŒr diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden mĂŒssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklĂ€rt Ihr euch damit einverstanden