Donnerstag, 20. Dezember 2018

TAG IV der ♰ JOHN-SINCLAIR - FANWOCHE ♰



Hallo ihr kleinen Geisterjäger,

sie ist für jeden JOHN SINCLAIR FAN ein absolutes MUSS!

In diesem Jahr fand sie am 15. September in der Stadthalle Köln-Mühlheim statt,

♰ DIE 2. JOHN SINCLAIR CONVENTION! ♰

Vom Bastei Lübbe Verlag angeschrieben habe ich mich und eine Begleitperson zu diesem Event angemeldet. Mit einem eigenen Presse-Ausweis ging es in die Rhein-Stadt.

Mit rund 1000 Fans feierte der Verlag Bastei Lübbe mehr als 40 Jahre Geisterjagd. Anlass der Convention in der Stadthalle Köln-Mülheim war in diesem Jahr das Erscheinen des neuen John Sinclair-Romans „Engel?“ aus der Feder von Jason Dark.







Mit einer hochkarätigen Gästen wie dem Schöpfer himself, dem Synchronsprecher Dietmar Wunder, Martin May und Alexandra Lange, Florian Hilleberg, die deutsche Schauspielerin Katy Karrenbauer und der deutsche Schauspieler Patrick Bach und Dr. Mark Benecke sowie Zeichner Timo Wuerz, war für jeden Fan-Herz etwas dabei. :-)




© Olivier Favre

Um Punkt neun Uhr morgens strömten die Fans in die Stadthalle, viele darunter verkleidet als Helden aus den John Sinclair-Romanheften. Um 10 Uhr eröffneten schließlich die Moderatoren Mike Litt und Andi „Maschine“ Pooch das Programm mit einem Interview mit der Kinderbuchautorin und Johnny Sinclair-Erfinderin Sabine Städing.




Klar, dass sich direkt Fan-Schlangen zum Signieren und Fotografieren bildeten.
© Olivier Favre
Auch ich habe mich eingereiht und natürlich fleißig in die Kamera gelächelt. :-D

Die Stadthalle war toll gestaltet. Im Foyer ein großer Fan-Shop, wo der neue Roman "Engel" bereits vor Veröffentlichungsdatum erworben werden konnte. Die Toiletten waren mit, ich glaube es war Lippenstift, unheimlichen und mysteriösen Sprüchen bemalt worden. GRUSELIG ... :-P





© Olivier Favre
Der Zeichner Timo Wuerz himself zeichnete mir nach seinem Gedankengut den Geisterjäger "John Sinclair".
Dr. Marky Mark und seine Assistentin Sara anzutreffen war ein weiteres Highlight, genau wie den Autor Florian Hilleberg, mit dem ich heute noch Kontakt habe. :-)

Hallo Florian! ;-D

Überaus lustig und toll inszeniert war das JOHN-SINCLAIR-QUIZ, hier konnten nicht nur 4 ausgeloste Teilnehmer ihr Wissen rund um den Geisterjäger prüfen, auch man selbst konnte fleißig seine Gehirnzellen anstrengen. :-D




Gegen Nachmittag folgte ein weiteres Highlight. Ich durfte zum Interview.
Wer mir gegenüber saß?

Dietmar Wunder, Synchronsprecher von John Sinclair und Sprecher Patrick Bach. Auch aus dem deutschen Fernsehen bekannt. 15 Minuten lang konnte ich die beiden sympathischen und äußert charismatischen Männer meine Fragen um die Ohren hausen. :-D








Vielen lieben Dank an den Bastei Lübbe Verlag, der mir dieses ermöglicht hat. Ein unvergessliches Erlebnis!!!






Doch hörte der tolle Tag hier noch lange nicht auf, denn DER SCHÖPFER ließ sich es nicht nehmen, seine Fans aufzusuchen. Und so konnte ich mit Jason Dark eine kurzes, aber überaus nettes und heimatverbundenes Gespräch führen. :-D
Spätestens jetzt war dieser Tag einer meiner HIGHLIGHTTAGE im Jahr 2018!

Im Laufe des Tages folgten u a. Podiumsdiskussionen mit den Romanheftautoren und Hörbuchsprechern, ein Geisterjäger-Quiz und eine Live-Lesung von Katy Karrenbauer aus dem neuen Sinclair-Roman „Engel?“.
Weitere Highlights des Tages waren das Live-Hörspiel „Gruft der wimmelnden Seelen“ mit dem „Who-is-who“ der Sinclair-Sprecher-Szene und die Überreichung des Preises für sein Lebenswerk von der Bastei Lübbe AG an Jason Dark, den „Meister der Geister“ höchst persönlich.

Die Convention war laut Aussagen des Veranstalters ein großer Erfolg!
(Quelle: Pressebericht Bastei Lübbe Verlag)
Dem ist nichts hinzuzufügen. :-)

Nach vielen Stunden und vielen Gehminuten beendeten wir den Tag gegen 17 Uhr und machten uns auf dem Heimweg.

Letztlich ist zu sagen:
♰ 3. JOHN SINCLAIR CONVENTION! ♰, MeinLesezauber ist dabei! :-)


Eure Romy


WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung