Montag, 17. Dezember 2018

TAG I der ♰ JOHN-SINCLAIR - FANWOCHE ♰


Hallo meine lieben Büchereulen,

willkommen auf MeinLesezauber!

Schaurig schön, dass ihr heute auf meinen Blog gefunden habt zum TAG I der ♰ JOHN-SINCLAIR - FANWOCHE ♰!

Geisterjäger John Sinclair begegnete mir in meiner Jugend. Einige Jahre sind seitdem vergangen und noch immer ist er in meinem Bücherregal zu finden.
Meine Bücher von damals sind zwar mittlerweile vergilbt, dennoch für mich eine kleine Rarität.

Heute möchte ich euch den Geisterjäger einmal vorstellen. Denn wer ist dieser Typ eigentlich?



Diesen Ermittler haben die Leser zur Kultfigur gemacht!

Niemand hat den gigantischen Erfolg erahnt, als 1973 in der Romanheft-Serie »Gespensterkrimi« der Band »Die Nacht des Hexers« von einem gewissen Jason Dark erschien. Inzwischen hat der Autor über 1.500 Romane geschrieben und wird von Millionen Fans verehrt.
(Quelle:http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_719.html) 


Quelle: https://www.rockantenne.de/programm/podcasts/krimi-stunde/
die-john-sinclair-horrornacht


Steckbrief:

♰ Cast: Hauptfigur der Serie
Haarfarbe: blond
♰ Größe: 1,90 m groß 
♰ Beruf: Oberinspektor (korrekte Bezeichnung im Englischen: 
Detective Chief Inspector, abgekürzt DCI) bei Scotland Yard
♰ Studium: Psychologie
♰ Werdegang: Während seines Studiums, wo er auch Kurse in Parapsychologie besucht hatte, begann er seine Karriere bei der Mordkommission und wechselte dann zur neu gegründeten Spezialabteilung für außergewöhnliche Fälle.


♰ ♰ JOHN SINCLAIR: DER NETTE TYP VON NEBENAN? ♰ 

Auf den ersten Blick hat John Sinclair einen normalen Job. Er arbeitet als Chief Inspektor für Scotland Yard und lebt unauffällig in einem modernen Londoner Wohnhaus. Aber er ist alles andere als ein normaler Typ. John Sinclair ist ein Geisterjäger, ein Auserwählter. Er ist der „Erbe des Kreuzes“ und damit der „Sohn des Lichts“. Es ist sein Schicksal, das Böse zu bekämpfen. Aber das Böse, gegen das John Sinclair kämpft, lässt sich nicht von einer SIG Sauer P226 beeindrucken.

Deshalb muss John Sinclair ganz andere Mittel verwenden. In seinem Kampf wird der Geisterjäger von magischen Kräften unterstützt. Er ist dazu bestimmt, Geister, Hexen, Zombies, Vampire und ähnliche Kreaturen der Dunkelheit mit geweihten Waffen, magischen Ritualen und heiligen Hilfsmitteln zu bekämpfen.
(Quelle: https://www.john-sinclair.de/john-sinclair/die-serie)

Ermittler John Sinclair gilt zu Recht als einer der kultigsten Figuren des Horror-Heftromans. Für alle die den berühmtberüchtigten Geisterjäger nicht mehr missen wollen, gibt es inzwischen auch die Möglichkeit, seine Abenteuer als Hörspiele zu genießen. Professionelle Sprecher und stimmungsvolle Musik schaffen dabei ein Gruselambiente allererster Güte. Doch auch Freunden gepflegter Action sind die Geschichten dank ihrer temporeichen Inszenierung ans Herz zu legen.

Die bereits 1973 erstmals im „Gespenster-Krimi-Nr. 1“ in Erscheinung getretene Kultfigur mauserte sich bald zum Publikumsliebling und ermittelt seit 1978 als Titelheld der eigenen Serie. Auch als Hörspiele funktionieren die neuen Geschichten des Ermittlers, wie inzwischen circa einhundert Folgen mehr als eindrucksvoll beweisen. Die Erfolgsformel ist dabei nahezu unverändert geblieben: Der Scotland Yard-Oberinspektor kämpft gegen das Böse in Form klassischer und abgewandelter Kreaturen aus den Bereichen Horror, Fantasy und Mythologie.

Kurz gesagt: Bewährte Horror-Kost im neuen Format – die Fälle des Kultinspektors John Sinclair lehren wirklich jeden das Gruseln.
(Quelle:https://www.john-sinclair.de/serie/geisterjaeger-john-sinclair/2189646)



Morgen erfahrt ihr mehr über "DEN SCHÖPFER"!

Eure Romy :-)




WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung