Freitag, 19. Oktober 2018

Buchvorstellung: ♥♥♥ Über uns nur die Farben des Himmels ♥♥♥ von Petra Dalquen


《 Unbezahlte Werbung 》


Hallo liebe Büchereulen,

wie ihr in meinem Bericht über die Frankfurter Buchmesse lesen konntet, habe ich dort die liebenswerte Autorin Petra Dalquen kennengelernt. :-)
In unserem kleinen gemeinsamen Plausch mit Astrid Korten konnten wir unsere Facebook-Freundschaft ein wenig intensivieren.
Als ich gefragt wurde, ob ich ihr Buch kennen würde und ich dies verneinen musste, antwortete sie direkt: "Das ist auch nicht dein Genre." Damit hat sie grundsätzlich recht, doch auch ich als bekennende Thriller- und Krimi-Liebhaberin brauche zur Abwechslung mal was fürs Herz. :-D
Ihr Roman wanderte auch direkt in meine Lesetasche ... Mir wurde von Astrid Korten zugetragen, dass sie einen ganz tollen Schreibstil hat. Ihr dürft gespannt sein ...



♥♥♥ Über uns nur die Farben des Himmels ♥♥♥
Eine romantische Liebesgeschichte um eine junge Malerin, die auf den Spuren ihres verstorbenen Vaters in Portugal die Liebe ihres Lebens trifft



Klappentext:
Auf den Spuren der Geheimnisse ihres kürzlich verstorbenen Vaters, erlebt Amy, eine junge Malerin, wie in Portugal, diesem wunderschönen Land am südwestlichsten Zipfel Europas, gerade ihre eigene Geschichte aufregend neu geschrieben wird. Sie begegnet Jacco und die Welt scheint stillzustehen. Er ist die Liebe ihres Lebens, sie gehören zusammen wie Sonne und Mond – für immer. Mit ihm und Mozart, einem Hundewelpen, dem sie das Leben retteten, erlebt Amy die Gewalt des Atlantiks, kilometerlange Strände, kleine, verwunschene Buchten, idyllische Ortschaften und die gigantischen Felsformationen der Westküste. Amy malt die faszinierenden Farben des Himmels und sammelt das kleine und das große Glück des Augenblicks. Sie wird sie brauchen, die gesammelten Glücksmomente. Als Jacco Amy verlässt, wird es kalt in ihrem Herzen und die Farben des Himmels sind nur noch schwarz und grau. In diesem Moment der Verzweiflung trifft sie Red wieder, eine rothaarige Landstreicherin, die ihre Geige zum Singen bringen kann. Stupid bitch hatte sie einst durch ihre Zahnlücke gezischt - der Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft. Amy und Red reisen zusammen durch das Land. Amys Verzweiflung um ihre verlorene Liebe und Reds Kampf mit den Dämonen ihrer Kindheit schweißen sie zusammen. 

Wird Amy Antworten auf ihre quälenden Fragen nach dem Warum bekommen, werden die Farben auf ihrer Palette jemals wieder leuchten und bunt werden? Wird Red den rettenden Sprung über den Abgrund ihrer Vergangenheit schaffen?

Eine berührende Geschichte über Liebe und Freundschaft, in der nichts so ist, wie es scheint. Ein Buch, das von den Sünden der Väter erzählt und von Vergebung, die ihren Kindern Freiheit und Liebe schenkt.

Über die Autorin:
Petra Dalquen pendelt seit vielen Jahren mit ihrem Mann zwischen einer hessischen Kleinstadt und einem malerischen Fischerdorf im Süden Portugals. Sie ist Yogalehrerin BDY/EYU und unterrichtete viele Jahre in ihrer eigenen Yogaschule. Sie sagt: "Yoga hat mein Leben, mein Denken und meine Wahrnehmung der Welt verändert. Meine Yogaschüler haben mir immer sehr viel Motivation und Inspiration gegeben. Respekt und Achtsamkeit füreinander haben das 'Miteinander Arbeiten' zu einem 'Miteinander Wachsen' gemacht."

In ihrer kleinen Töpferwerkstatt entstehen Gefäße und Skulpturen aus Ton, von denen sie sagt: "Manchmal, wenn ich ganz in meiner Mitte bin und alles Wollen ausschalten kann, entstehen aus diesem wunderbaren Material Dinge, von denen ich glaube, dass sie eine eigene Seele haben. Das Arbeiten mit Ton ist für mich auch Meditation".
(Quelle:hhttps://www.amazon.de/%C3%9Cber-uns-nur-Farben-Himmels/dp/3492501729/ref=asap_bc?ie=UTF8)

Infos zum Buch:
Autor: Petra Dalquen
Verlag: Piper Schicksalsvoll
Genre: Roman
Ersterscheinung: 01. August 2018
Format: Taschenbuch
Preis: 15,99 €
Seitenzahl: 356 Seiten
ISBN: 978-3-492-50172-9

Format: eBook
Preis: 4,99 €
Seitenanzahl: 356 Seiten
Dateigröße: 1966 KB
ASIN: B07D9NZXLQ


Lest auch ihr schon mal außerhalb eures absoluten Favorite-Genres?

Eure Romy



WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.