Dienstag, 30. Oktober 2018

Buchvorstellung: ••• VERANDA ••• von J. P. Conrad


《 Unbezahlte Werbung 》



Hallo liebe Büchereulen,

in der heutigen Buchvorstellung habe ich einen Thriller gewählt, der eine Fragestellung beinhaltet, die mich als Thriller-Liebhaber schon immer interessiert hat ...


••• VERANDA •••
Was muss passieren, damit ein Mensch zum Monster wird?



Klappentext:
David Snow ist ein erfolgreicher Londoner Psychiater. Sein friedliches und geordnetes Leben fällt ins Chaos, als er eines Tages eine schockierende Nachricht auf seinem Smartphone erhält: Jemand hat seine Frau entführt und zwingt ihn, auf seiner gut einsehbaren Veranda zu bleiben. David ist sofort klar, dass er auf Schritt und Tritt beobachtet wird und so keine Chance hat, unbemerkt Hilfe zu rufen.

Als die Entführer David ihre wahren Absichten offenbaren, erkennt er, dass es ihnen nicht um Lösegeld geht; sie haben einen viel perfideren Plan ...



Über den Autor:
J.P. Conrad (eigentlich Jens Peter Conradi), Jahrgang 1976, ist Mediendesigner und diplomierter Werbetexter. Er stammt aus der Wetterau, lebt aber seit einigen Jahren im Taunus. Er ist verheiratet und hat ein Kind. Schon in frühester Kindheit zeigte sich bei J.P. Conrad eine ausgeprägte künstlerische Ader. Erste Gehversuche waren selbst gezeichnete Comics nach seinen großen Vorbilder Uderzo (Asterix) und Hergé (Tim und Struppi). Hinzu kamen Kurzgeschichten und erste Ansätze für Romane aus den Bereichen Krimi und Science Fiction. Anfang der 90er Jahre begann Conrad mit der Produktion von semi-professionellen Videos aus verschiedensten Genres, die er an seiner Schule aufführen durfte und die z.T. auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gesendet wurden.

Auch hier kam ihm seine schriftstellerische Begabung beim Verfassen der Drehbücher sehr zu Gute. Nach mehr als 12-jähriger Anstellung in einer Agentur für Werbung und Marketing als Designer, Art Director und Projektleiter, begab er sich in die Selbständigkeit mit seiner eigenen Medienagentur. Es folgte die Angliederung einer kleinen Verlagssparte, in der er die Bücher seiner Frau, der Autorin Nadine T. Güntner, veröffentlichte, darunter der Fantasyroman “Allendas” und die Kurzgeschichtensammlung “Weibsstücke”. Im Jahr 2013 hat Conrad mit "totreich", seinen viel beachtetes Debüt als Schriftsteller hingelegt. Der Roman wurde zum Beststeller und war u.a. auf Platz zwei der Verkaufscharts auf "Neobooks", der E-Book Plattform der Verlagsgruppe Droemer-Knaur. (Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/J.P.-Conrad/)


Infos zum Buch:
Autor: J. P. Conrad
Verlag: Books on Demand
Genre: Thriller
Ersterscheinung: 19. September 2018
Format: Taschenbuch
Preis: 7,90 €
Seitenzahl: 156 Seiten
ISBN: 978-3-744-88600-0

Format: eBook
Preis: 2,99 €
Seitenanzahl: 158 Seiten
Dateigröße: 444 KB
ASIN: B07J5GC4VY


Was denkt ihr muss mit einem Menschen geschehen, damit er zum Monster wird?

Eure Romy



WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.