Montag, 18. September 2017

Autoreninterview mit Miriam Fuz


Guten Morgen liebe Büchereulen,

zunächst wünschen wir Euch einen tollen Start in die Woche! :-)

Die liebe Miriam Fuz hat uns in dieser Woche für unsere Rubrik Autoreninterview Frage und Antwort gestanden. :-)

Als Mutter von drei Söhnen hat sie einen Elternratgeber "Wie machst Du das eigentlich? So (über)lebe ich mit drei Kindern" veröffentlicht.

Wie Miriam zum Schreiben gekommen ist, ob sie noch Zeit zum lesen findet und worum es genau in ihrem Buch geht, das könnt ihr im unseren Interview lesen.

Eure Büchereulen Suzi Guzi & Romy









Autoreninterview mit Miriam Fuz
Autorin von "Wie machst Du das eigentlich? 
So (über)lebe ich mit drei Kindern"










Liebe Miriam,

was magst Du uns über Dich erzählen?
Ich habe dieses Buch mit so viel Motivation und Energie geschrieben, dass es sich inzwischen so anfühlt, als ob ich einen vierten Sohn habe. Es ist unglaublich toll, dass mein Büchlein so viele Mamas anspricht. Ansonsten bin ich ein kleines Energiebündel, mache gerne Sport und liebe das laute chaotische Leben mit meiner Familie. 


Wie viele Bücher liest du im Schnitt?
Ich lese unheimlich gerne und versuche zumindest abends vor dem Einschlafen noch ein paar Seiten zu lesen. Aktuell schaffe ich etwa ein Buch pro Monat. Ich freue mich auf den Herbst, da werde ich mich abends sicher öfter mit einem Buch in die Badewanne zurückziehen.

Was macht für dich ein gutes Buch aus?
Ein Buch ist dann gut für mich, wenn es mich so fesselt, dass ich es kaum zur Seite legen kann. Und wenn ich es am Ende weglege und es sich ein bisschen so anfühlt, als ob ich mich von einer guten Freundin verabschieden musste. Das ist dann eine Mischung aus Zufriedenheit und Melancholie.


Worum geht es in Deinem Buch?
Mein Buch ist eine Ideen-Fundgrube für alle Mamas mit kleinen Kindern. Egal, ob das 1, 2 oder mehr Kinder sind. Dabei ist es mir wichtig, dass das Buch nicht mit erhobenem Zeigefinger daherkommt. Es hat nicht den Anspruch, den absolut richtigen Weg zu vermitteln. Es will viel mehr Ideen aufzeigen und Mamas Mut machen, auf Basis meiner Geschichte ihren eigenen Weg zu finden. Dabei berichte ich auch ehrlich von den Tagen, an denen gar nichts läuft. Genau das hatte mir in den anderen Ratgebern immer gefehlt und ich dachte oft, ob ich eigentlich die einzige Mama bin, die das hat. Es freut mich, wenn ich jetzt liebe Nachrichten bekomme, dass Mamas sich darüber freuen, dass das endlich jemand ganz ehrlich aufgeschrieben hat.







Was sagen Deine Kinder und Mann, dass Du über Euer Leben schreibst?
Mein Größter (5) findet es total doof, weil er im Kindergarten öfter darauf angesprochen wird. Das mag er gar nicht. So richtig spannend bei den anderen Kleinen (1 und 3) wird das wohl erst, wenn sie das Buch selber lesen können. Es ist voller Anekdoten mit ihnen und ich bin gespannt, ob sie dann erkennen, wer damals was angestellt hat. Mein Mann ist sehr stolz und freut sich, dass ich das Projekt wirklich durchgezogen habe.


Liebe Miriam, vielen lieben Dank, dass Du Dir Zeit für dieses kurze Interview genommen hast. 😊 

Wenn auch Ihr neugierig auf den Ratgeber von Miriam geworden seid, dann findet Ihr nachfolgend wie immer weitere Infos. 


Wie machst Du das eigentlich? So (über)lebe ich mit drei Kindern
"Wie machst du das eigentlich, wenn deine Kinder pausenlos über dein gekochtes Essen schimpfen? Und wenn sie trotzig schreiend am Boden liegen oder das Anziehen in einem riesigen Drama endet? Und wie bringst du drei kleine Kinder alleine ins Bett abends?"

Buchdaten:
Verlag: Books on Demand
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99 €
Seitenzahl: 188 Seiten
ISBN: 978-3743189966

Format: Kindle Edition
Preis: 4,99 €
Seitenanzahl: 190 Seiten
Dateigröße: 563 KB
ASIN: B072TLWKVY


Hier zur Leseprobe


Eure Büchereulen Suzi Guzi & Romy

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden