Dienstag, 31. Januar 2017

Weiteres Rezensionsexemplar


Guten Morgen liebe Büchereulen,

freudig haben wir ebenfalls am Wochenende ein weiteres kostenfreies Rezensionsexemplar erhalten.

 Eine Insel im Meer

von der schwedischen Autorin Annika Thor.

Wir sagen  "Dankeschön" an den Carlsen Verlag!


Worum es geht erfahrt Ihr hier:

Buchbeschreibung:
Steffi und Nelli sind Töchter einer großbürgerlichen jüdischen Familie aus Wien. Um sie vor den Nazis zu schützen, schicken ihre Eltern sie auf eine Schäreninsel nach Schweden. Ein Exil, das nur wenige Monate dauern soll. Doch bald wird den Schwestern klar, dass daraus Jahre werden. Vor allem Steffi fällt es schwer, sich darauf einzustellen. Mit der Zeit aber wachsen Respekt und Nähe zwischen dem Mädchen aus besserem Haus und den einfachen Schären-fischern und sie erkennt, welches Glück sie und ihre Schwester hatten – und haben.










Zur Autorin:
Annika Thor wurde 1950 in Göteborg geboren und ist dort auch aufgewachsen. Sie ist eine der bekanntesten Autorinnen Schwedens und hat sich auch einen Namen als Film- und Fernsehkritikerin gemacht.


Eure Büchereule Romy

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen