Freitag, 22. November 2019

Anliegen in eigener Sache: Crowdfunding zum Hörbuch zu "Hanover's Blind"


Hallo meine lieben Büchereulen,

heute wende ich mich mal in einer etwas anderen buchigen Angelegenheit an euch.

Ich möchte euch nämlich auf die Aktion von Kia vom Buchensemble aufmerksam machen.
Kia hat noch bis zum 02. Dezember 2019 ein Crowdfunding zum Hörbuch zu "Hanover's Blind" auf
https://www.startnext.com/hanovers-blind-hoerbuch ausgeschrieben.

Doch worum geht es in dem Hörbuch?
Der Studienabbrecher Adam ist auf der Suche danach, was andere haben: Einen gleichberechtigen Platz in der Gesellschaft. Er immigriert in seine Traumstadt Hannover, um endlich auf eigenen Beinen zu stehen. Doch die Möglichkeiten, sich als Behinderter ein eigenständiges Leben aufzubauen, sind beschränkt. Er verheimlicht seine Sehbehinderung, ohne zu erkennen, dass er sich damit selbst die größten Hürden baut. Sein Neuanfang lehrt Adam das Lieben, Tanzen und das Scheitern.

Eine Erzählung über den Mut, sich von Erwartungen zu lösen und den eigenen Weg zu erkennen. Und über all die Dinge, die wir nicht sehen. Vielleicht sind das die Wichtigsten.

Warum sollte jemand das Projekt unterstützen?
"Das Hörbuch von "Hanover's Blind" soll meine Literatur endlich barrierefrei machen. Dafür habe ich hervorragende Angebote von Freunden gekommen, die die Geschichte zum Selbstkostenpreis vertont und gemastert haben. Ziel dieser Crowdfunding-Kampagne ist es, eine Auflage Hörbuch-CDs und die Selbstkosten von Hörbuchsprecher und Masterer abzudecken. Gewinn ist gleich Umsatz Minus Verlust. Alle Einnahmen, die über unseren Kosten liegen, kommen dem Blinden- und Sehbehindertenverband e. V. zu Gute.

Hanover's Blind handelt von einem Menschen mit Sehbehinderung. Als Hörbuch ist dieses Buch bald endlich auch für Menschen mit Sehbehinderung zugänglich.

Dieses Projekt ist gemeinnützig. Wir wollen daran kein Geld verdienen und werde alle Einnahmen über die Produktionskosten hinaus für Menschen mit Sehbehinderungen und erblindete Menschen spenden.

Das Fundingziel sind 700,00 €. 

Doch wer ist eigentlich Kia?
"Hi, ich bin Kia.

Ich schreibe Entwicklungsromane, Jugendbücher und Utopien, in denen die Protagonisten ihre eigenen Antagonisten sind. Sie stehen sich selbst im Weg und müssen in ihrer eigenen Entwicklung große Schritte tun, während der Verlauf der Geschichten neue Herausforderungen stellt.






Andere Projekte von mir:
"Die Krankheitensammlerin" ist im Selfpublishing erschienen und handelt von einer depressiven, übergewichtigen jungen Frau, die ihr Leben von heute auf morgen ändern möchte und sich dabei in Schwierigkeiten stürzt.

"Irre sind menschlich" sollte bei einem Kleinverlag erscheinen. Der Psychiatrie-Roman handelt von einem intelligenten Narzissten, der eine manische Psychose erleidet. In der Klinik verweigert er sich jeder Therapie und stellt den Psychiatrie-Alltag auf den Kopf. Der Verlagsvertrag kann seitens Verlag nicht eingehalten werden.
Als Reaktion auf dieses Scheitern mache ich mich öffentlich stark für Jungautor*innen, die ihre Verlagsverträge genauestens prüfen sollen.

Das Projekt "Zwei Seelen" handelt von zwei Jugendlichen. Sie wird gemobbt, er ist ein Mobber. Die beiden kennen sich nicht, aber beeinflussen dennoch ihre Leben. Es wird im Juni 2020 beim Kladdebuchverlag erscheinen.

Für mein Science-Fiction-Projekt "Der Abschalter" (Arbeitstitel!) habe ich einen Verlagsvertrag mit Veröffentlichungsdatum im März 2021.

http://www.kiakahawa.de"
(Quelle: https://www.startnext.com/hanovers-blind-hoerbuch)


Schaut doch unbedingt mal vorbei und spendet.

Vielen Dank.

Eure Romy


WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden