Donnerstag, 7. November 2019

Buchvorstellung: 📖 BÜCHERKRIEG - Die Bibliothek der flüsternden Schatten (Band III) - Akram El-Bahay


Hallo liebe Büchereulen,

sucht ihr noch eine Fantasy-Reihe für den Herbst, die ihr von Beginn bis Ende in einem Rutsch durchlesen könnt?
Dann habe ich hier eine ganz tolle Buchempfehlung für euch.

Denn Akram El-Bahay hat im Bastei Lübbe Verlag den letzten Teil seiner Trilogie "Die Bibliothek der flüsternden Schatten" veröffentlicht hat. Mit dem epischen Buchtitel "BÜCHERKRIEG" können wir uns gewiss auf ein spannendes und zugleich abenteuerliches Finale freuen.

Obwohl ich kein Fantasy-Leser bin, hat mich doch diese Reihe voll und ganz in ihren Bann gezogen.
Die Abenteuer von Sam und seinen Freunden kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

Die beiden vorherigen Teile habe ich in der LESEJURY des Bastei Lübbe Verlages mit Autorenbegleitung lesen dürfen.
Meine Rezensionen habe ich euch einmal verlinkt.

El-Bahay, Akram - Bücherstadt (Band I) - Die Bibliothek der flüsternden Schatten
El-Bahay, Akram - Bücherkönig (Band II) - Die Bibliothek der flüsternden Schatten

Übrigens ergeben alle drei Bände zusammen ein Bild. ;-)

Wie findet ihr es?

Habt einen tollen Tag.


Eure Romy



Buchbeschreibung:
Der ehemalige Dieb Sam und die Gelehrtentochter Kani sind erleichtert: Die Fabelwesen konnten erfolgreich aus ihrem Gefängnis - der unterirdischen Bibliothek von Mythia - befreit werden! Doch sie wissen auch, dass sich die dunkle Wüstenhexe Layl nicht so leicht geschlagen gibt. Mit dem Buch der geheimen Namen der Fabelwesen könnte sie ein neues Gefängnis bauen. So schmieden Sam und seine Gefährten einen Plan: Während der Flügelmann Nusar mit seiner Armee die Stadt angreift, soll Sam das Buch stehlen. Doch niemand weiß, wo die Wüstenhexe es versteckt hat ...

Über den Autor:
Akram El-Bahay hat seine Leidenschaft, das Schreiben, zum Beruf gemacht: Er arbeitet als Journalist und Autor. Als Kind eines ägyptischen Vaters und einer deutschen Mutter ist er mit Einflüssen aus zwei Kulturkreisen aufgewachsen. Dies spiegelt sich auch in seinen Romanen wider: klassische Fantasy-Geschichten um Drachen und Magie, die ebenso sehr an den "Herrn der Ringe" wie an orientalische Märchen erinnern. Mit seinem ersten Roman "Flammenwüste" war er für mehrere Preise nominiert, er gewann den Seraph Literaturpreis als bestes Fantasy-Debüt des Jahres. Er schreibt zurzeit an einer Fortsetzung der Geschichte.
(Quelle: https://www.amazon.de/Die-Bibliothek-fl%C3%BCsternden-Schatten-B%C3%BCcherkrieg/dp/3404209524)

Infos zum Buch:
Autor: Akram El-Bahay
Verlag: Bastei Lübbe Verlag
Ersterscheinung: 30. September 2019
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Genre: Fantasy

Format: Broschiert
Preis: 14,00 €
Seitenzahl: 368 Seiten
ISBN: 978-3-404-20952-1

Format: eBook
Preis: 10,99 €
Seitenanzahl: 369 Seiten
Dateigröße: 2046 KB
ASIN: B07K4K8F8G


WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden