Sonntag, 1. April 2018

Tag 1-6 zur "SymantrietBookstagramChallenge"


#Tag 6


Hallo Ihr zuckersüßen Büchereulen,

natürlich bekommt Ihr heute noch ein Foto von mir zu der laufenden SymantrietbookstagramChallenge. 😁

Tag 5 dieser Challenge befasst sich mit dem First Date. 😍 Könnt Ihr Euch noch an Euer erstes Date mit Eurem Liebsten erinnern?😊

Als die Liebe Lisa das erste Mal auf den arroganten Tom trifft, und dies noch unter ganz besonderen Umständen, ist so gar nichts rosarot. 😅

Doch lest selbst den Klappentext zu dem von mir ausgewählten Buch Spaß kostet extra von der lieben Nadine Bröcker. 😃 Ich liebe es und hoffe, Ihr auch. 😉




Eine Reise mit manchmal anstrengenden Senioren, Verwechslungen, Spaß … und Liebe? So hat sich das die 29-jährige Lisa mit Sicherheit nicht vorgestellt. Erst gewinnt sie beim lokalen Radiosender eine Reise nach Italien und plötzlich findet sie sich in einem Bus voller Senioren wieder. Gertrud, die wehleidige, aber liebenswürdige Rentnerin, weicht Lisa kaum von der Seite. Und dann ist da auch noch der 30 jährige Tom, der die Reise ebenfalls gewonnen hat. Schade nur, dass sich die beiden so überhaupt nicht ausstehen können. Als sie dann auch noch mehr Zeit miteinander verbringen müssen, als ihnen lieb ist, vergeht Lisa so manches Mal die gute Laune. Eine Woche geht zum Glück irgendwann vorüber und wer sagt eigentlich, dass man mit einer Gruppe rüstiger Rentner keinen Spaß haben kann? Der ist allerdings nicht immer inklusive...

Einen schönen Start ins Wochenende wünscht Euch von Herzen💖💖💖


Eure Romy

#Tag 5

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende startet die Grillsaison. Der Wetterbericht kündigt die +20 Grad-Marke an. :-D
Ich freue mich schon riesig und gehe daher heute erst einmal ein paar Blümchen für den Garten kaufen. :-P Vielleicht kommen ja ein paar Freunde zu Besuch. ;-)

Apropos Freunde ... bei dem heutigen Motto der SymantrietBookstagramChallange steht alles im Zeichen der "Besten Buchfreundin" - Sophie & Belle.
MEINE beste Buchfreundin ist meine Mitbloggerin Suzi! Küsschen an Dich an dieser Stelle. :-*

Dennoch habe ich mich heute für mein heutiges Foto für die Trilogie von Ana Woods entschieden. FALLEN QUEEN - Ein Apfel rot wie Blut ist eine Märchenadaption, die im Drachenmondverlag erschienen ist, und sie erzählt die Geschichte zweier Schwestern und beste Freundinnen, aus denen Feindinnen werden.

Klappentext:
Erst wenn Königin Nerina sich einen Gemahl erwählt hat, darf die Prinzessin des Landes heiraten. Was aber, wenn sie sich in den Mann verliebt, den auch das Herz ihrer Schwester begehrt?
Um den Thron betrogen und zum Tode verurteilt flieht Nerina in den Verwunschenen Wald, einen Ort, den viele Menschen betraten, doch niemals mehr verließen.

Meine Rezension zu diesem ersten Band der Trilogie könnt Ihr hier lesen. :-)

Hier Rezension lesen: FALLEN QUEEN - Ein Apfel rot wie Blut - Ana Woods

Gestern teilte uns dann die liebe Ana Woods über Facebook mit, dass der zweite Teil "Fallen Queen - Ein Spiegel, weiß wie Schnee" im Lektorat ist. Wir müssen uns also gar nicht mehr so lange gedulden! ;-)

Einen wunderschönen Tag wünscht Euch Eure Romy



#Tag 4

Guten Morgen liebe Büchereulen,

heute retten wir die Prinzessin mit dem Prinzessinnenschutzprogramm - Zufluchtsorte.
Gemeinsam mit Prinzessin Isabelle aus Symantriet - Erbe der Vergangenheit - verstecke ich mich in dem unterirdischen Gang des Oberen Schlosses. 😁

Wo wäre Euer Zufluchtsort?

Ein wunderschönes Bergfest wünscht Euch

Romy



#Tag 3

Halli Hallo an alle Büchereulen, :-)

zum Wochenende wurden in meiner Heimatstadt 20 Grad angekündigt. :-D WOOOWW!!!
So langsam beginnt der Frühling. In meinem Garten haben sich auch schon die ersten Frühlingsblüher gezeigt.

Wie passend daher das heutige Thema zur SymantrietBooksagramChallenge, das da nämlich wäre: SPRINGTIME - Frühlingscover!

Ein solches Frühlingscover hat für mich der Chick-Lit-Roman von Roberta Gregorio "Wie im Märchen!"

Worum es geht?:
Emma ist vollkommen zufrieden mit ihrem Single-Leben. Sie liebt ihre Unabhängikeit, träumt gerne von George Clooney und gönnt sich ab und an eine Romanze, bevorzugt ohne Zukunftsperspektive.
Ingrid, Emmas Mutter findet, dass ihre Tochter endlich unter die Haube gehört und meldet sie deshalb heimlich zu Wie im Märchen, ihre Lieblings-Fernsehshow ein, bei der Prinz und Prinzessin zueinanderfinden.
Natürlich weigert sich Emma erst strikt gegen diese absurde Idee. Aber das gesamte Kosmos, allen voran Rebekka, ihre beste, übernatürlich begabte Freudin, ist da ganz anderer Meinung.
Nur ist das Schicksal nicht immer so einfach zu deuten. Stolpersteine, Fettnäpfchen und Missverständnisse bringen die chaotische Emma immer weiter vom rechten Weg ab ... oder vielleicht doch nicht?
Denk Link zu meiner Rezension habe ich Euch auch mal direkt rausgesucht! :-D

Zur Rezension zu "Wie im Märchen" von Roberta Gregorio

Einen weiterhin schönen Start in die kurze Woche wünscht Euch

Romy



#Tag 2

Hallo meine lieben Büchereulen,

heute ist das Wetter wieder ein wenig besser und morgen geht der reguläre Alltag wieder los. 😊

Mein heutiges Foto für Euch zum 2. Tag der
SymantrietBookstagramchallange mit dem Tagesmotto: Want to Read. Ich habe mich für  "Alles was wir geben mussten"entschieden
Schon die Verfilmung hat mich sehr berührt und da die Bücher meist doch besser sind, freue ich mich schon sehr auf dieses Buch.

Kennt Ihr den Film oder das Buch, und habt es bereits gelesen?
Einen schönen Ostermontag wünscht Euch

Eure Büchereule Romy



#Tag 1



Hallo meine lieben Büchereulen,

getreu dem Motto: Verstecksspiel - Buch mit Überraschungseffekt

Ganz klar für mich INFERNO von Dan Brown, den ich übrigens im letzten Jahr auf seiner Lesung in Frankfurt live gesehen habe. :-D

Super sympathischer Typ!!!
Robert Langdon für mich ein einzigartiger und grandios erschaffener Protagonist.
INFERNO mit seinem fulminanten Ende, mein perfektes Buch für diesen Tag 1!

Eure Büchereule Romy

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden