Dienstag, 17. April 2018

TAG 17 - 24 zur SymantrietBookstagramChallenge


#Tag 24
zur SymantrietbookstagramChallenge

"Schlösser & Burgen - Orte zum Träumen?"


Hallo meine lieben Büchereulen,

für mich ist Schloss Neuschwanstein in Schwangau so ein Ort zum Träumen. Es ist ja nicht umsonst DAS MÄRCHENSCHLOSS schlechthin. :-D

Damit ich es auch zu Hause bewundern kann, habe ich mir im Souvenir-Shop eine kleine Miniatur gekauft. :-P

Habt Ihr das Schloss schon einmal live gesehen?

Einen wunderschönen Dienstag wünscht Euch

Eure Romy




#Tag 23
zur SymantrietbookstagramChallenge

"Kindheitserinnerungen - Lieblingsmärchen?"

ICH OUTE MICH!!!

... als absoluter MÄRCHEN-FAN! <3

Ob Fantaghiro, Schneewittchen, König Drosselbart oder Väterchen Frost .. Sie alle sind ein Teil meiner Kindheit!

Welches ist Euer Lieblingsmärchen? :-)

Eure Romy





#Tag 21
zur SymantrietbookstagramChallenge

"Prinzessinnenwahn - Prinzessin auf der Erbe oder Fantaghiro?"



FANTAGHIRO RULES!!! 
Sie war eine meiner Heldinnen der Kindheit. :-D Ich verbinde mit ihr eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen.

Wer kennt sie noch? :-D

Eure Romy






#Tag 17
zur SymantrietbookstagramChallenge

"Braun, Blau oder Grün - Lieblingsaugenbrauenfarbe" 

Für mich ganz egal, nur ehrlich müssen sie sein. Genau wie die Augen von John Coffey ... "Genau wie das Getränk, nur ein bisschen anders geschrieben."

The Green Mile von Stephen King, eines der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe. Gänsehautfaktor pur... 💖

Klappentext:
Die letzte Hinrichtung »The Green Mile« – so nennt sich der Todestrakt des Staatsgefängnisses Cold Mountain. John Coffey wurde zum Tode verurteilt, weil er zwei Mädchen missbraucht und ermordet haben soll. Dem Hünen wohnt aber auch eine übernatürliche Kraft inne … Kann ein Mörder zugleich ein begnadeter Heiler sein? Und wenn ja, darf oder sollte man ihn dann töten? Verfilmt mit Oscar-Preisträger Tom Hanks. »So betörend und berührend wie gleichzeitig verstörend.« Entertainment Weekly

Habt Ihr es gelesen? Kennt Ihr den Film?

Eure Romy

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden