Montag, 18. Dezember 2017

Autoreninterview mit Claudia Fell zu "Johanna Krüger findet ein Korn"


Guten Morgen liebe Büchereulen,

wir von MeinLesezauber wünschen Euch zunächst einen tollen Beginn in die letzte Vorweihnachtswoche.

Habt Ihr schon alle Geschenke? :-)
Seid Ihr schon voller Vorfreude auf die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage?

Wir möchten diesen Montag dafür nutzen, um das vorletzte Autoreninterview für das Jahr 2017 zu veröffentlichen.

Die deutsche Autorin Claudia Fell hat sich unseren Fragen gewidmet und ihr Debütroman "Johanna Krüger findet ein Korn" befasst sich auf einer ganz anderen Art und Weise mit den Gründern der vier Weltreligionen. Denn diese steigen auf einmal in einem Lichtstrahl aus dem Himmel herab. Betrug oder Wunder?

Viel Spaß beim Lesen.


Eure Büchereule Romy









Autoreninterview mit Claudia Fell









Liebe Claudia,

wow, vor einmal gerade drei Wochen ist Dein Buch "Johanna Krüger findet ein Korn" erschienen.

Wir von MeinLesezauber danken Dir herzlich, dass wir Dich schon frühzeitig bei diesem ereignisreichen Schnitt begleiten duften. Denn wir durften "Johanna Krüger findet ein Korn" vorab als Testleser genau unter die Lupe nehmen. :-)

Und wir wollen Euch liebe Büchereulen natürlich nicht vorenthalten, wer die liebe Autorin Claudia Fell ist und wer hinter Johanna Krüger steckt.

Doch zunächst zu Dir liebe Claudia,

was magst Du uns noch über Dich erzählen?
Hallo liebe Romy und „Hallo“ an jeden der das hier liest. Ich bin ganz schön aufgeregt! Das ist tatsächlich das erste Interview meines ganzen Lebens. Wow!

Was will ich über mich erzählen? Hmm ... die Wahrheit ist, so gerne rede ich gar nicht über mich. Ich höre lieber anderen zu. Ihren Geschichten, was sie bewegt und antreibt. Das scheinen die Menschen auch zu spüren, oft passiert es, dass mir Wildfremde bereits nach nur wenigen Sätzen einen Blick hinter ihre Fassade erlauben. Beim Schreiben hilft mir diese „Antenne“ um Figuren zu gestalten, die nicht stereotyp sind, sondern eigenwillig, manchmal sogar bockig.



Wie viele Bücher liest du im Schnitt?
Früher habe ich tatsächlich Bücher verschlungen. Manchmal drei bis fünf in der Woche. Dann kam der Tag an dem ich gemerkt habe „Hoppla, warum drücke ich mich vor dem Lesen?“ Es hat lange gedauert bis ich mir die erste Lesebrille gekauft habe. Heute habe ich an strategisch wichtigen Stellen Brillen stationiert. Hier geht es nämlich um einen Kampf, der so alt ist wie die Menschheit. Man kämpft gegen das älter werden und da stur sein zu meinem Sternzeichen gehört, habe ich länger gebraucht als andere. Wie das ausarten kann, verrate ich nicht. ich sage nur so viel: Lochbrille, täglich mehrfaches Augentraining, literweise Karottensäfte und Nahrungsergänzungstabletten ...😂 Inzwischen lese ich wieder wie gewohnt, nur hat sich das Lesethema auf Fachbücher verschoben. Die lese ich besonders gerne!

Was macht für dich ein gutes Buch aus?
Die Frage ist einfach zu beantworten und zugleich ist das auch der Anspruch, den ich an mich selbst als Autorin habe: Einen guten Job beim Schreiben habe ich erst dann gemacht, wenn der Leser sich in die Hauptpersonen hineinversetzen kann und noch im Nachhinein darüber nachdenken muss, der Roman ihn zum Lachen bringt und er sich in eine andere Welt liest, mit Hilfe einer klaren und verständlichen Sprache.

Worum geht es in "Johanna Krüger findet ein Korn"?
Die Romanheldin Johanna Krüger arbeitet bei CNN, dem Nachrichtensender in London. Was ihr hinten und vorne fehlt, ist die Anerkennung ihrer beruflichen Talente. Johanna will endlich eigene Reportagen machen und nicht immer nur zuarbeiten und Kaffee kochen. Durch glückselige Umstände übernimmt sie die Krankheitsvertretung von einem Kollegen und darf nach Mekka fliegen. Die erste Live-Schaltung ihres Lebens! Mit dabei ist ihr bester Freund Ted. Er führt die Kamera, als plötzlich - mitten im Interview - ein Lichtstrahl den Nachthimmel erhellt und ein Mann auf die Kaaba schwebt. Was dann folgt ist eine turbulente Jagd zu den Ursprüngen der Menschheit und der Religionen, denn noch weiß Johanna nicht, wer oder vielmehr - was, wirklich hinter den Propheten steckt.

Wie ist der Charakter "Johanna Krüger" entstanden?
Johanna ist aus der Geschichte heraus entstanden. Ich mag sie ganz gerne. Sie geht einfach auf das zu was sie will und dafür gibt sie alles. Versucht es zumindest mit einer Inbrunst, die sie total liebenswert macht. Dabei spürt man, dass Johanna ein guter Mensch ist, der Anderen nichts böses will.

Meine Lektorin sagt, in unseren Köpfen sind Geschichten und Figuren die heraus geschrieben werden wollen und recht hat sie! Da ist ein Drang zum Schreiben in einem, den man schwerlich beschreiben kann. Regine Weisbrod ist ein „alter Hase“ im Geschäft und hat ziemlich viel Erfahrung. Ich habe wirklich Glück, dass sie meine Arbeiten betreut.

Herzlichen Dank, liebe Romy für die Einladung zu diesem Interview. Es braucht Menschen wie dich, die uns unbekannte Autoren unterstützen, damit wir „gesehen“ und gelesen werden.





Liebe Claudia,
nochmals vielen Dank, dass Du Dir in dieser spannenden Zeit die Zeit für unser Autoreninterview genommen hast. :-)

Ich bin mir sicher, dass viele unserer Leser jetzt neugierig auf "DEIN BABY" geworden sind und daher möchten wir Euch nun die wichtigsten Daten aufzeigen:




Buchdaten zu "Johanna Krüger findet ein Korn" von Claudia Fell:


Klappentext:
Du bist jung, motiviert, weder dein Chef noch die lieben Kollegen glauben an deine Qualitäten. Plötzlich spielt die Welt verrückt, und du stehst vor der Chance deines Lebens.

Was machst du?

Johanna greift zu, denn vor drei Jahren ist sie beim Nachrichtensender CNN angetreten, um aufzuklären, gegen Vorurteile anzukämpfen und Wahrheiten ans Licht zu zerren. Heute ist sie 25 Jahre alt und immer noch beschränkt sich ihre Tätigkeit auf Kaffeekochen und Lücken füllende Beiträge. Da helfen auch das schönste Mantra und der zwanzigste Ratgeber nichts. Bis zu dem Tag, an dem sie ihren kranken Kollegen vertritt und zusammen mit dem Kameramann Ted eine Schaltung zu den Siebenuhrnachrichten übernimmt. Mitten im Interview erhellt plötzlich ein Lichtstrahl den Himmel, und die Gründer der vier Weltreligionen steigen daraus herab. Sie rufen ihre Gläubigen zur Gefolgschaft auf und versprechen eine bessere Welt. Zusammen mit Ted nimmt Johanna die turbulente Verfolgung auf, wild entschlossen, diese Betrüger zu entlarven. Noch ahnt sie nicht, wer und vor allem, was hinter den Propheten wirklich steckt.

Hier zur Leseprobe

Autor: Claudia Fell
Verlag: Claudia Fell Verlag
Genre: Roman
Ersterscheinung: 23. November 2017

Format: Taschenbuch
Preis: 12,90 €
Seitenzahl: 232 Seiten
ISBN: 978-3-000-58174-8

Format: Kindle Edition
Preis: 2,99 €
Seitenzahl: 232 Seiten
Dateigröße: 4040 KB
ASIN: B0784DJTCN
    


Weitere Romane der Autorin:


  • bisher keine

Eure Büchereulen Suzi Guzi & Romy


WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden