Montag, 12. November 2018

Buchvorstellung: ••• Tief unter Wasser - Südwest-deutscher Krimi ••• von Elke Schwab


《 Unbezahlte Werbung 》



Hallo liebe Büchereulen,

"gestorben wird immer", das ist das Motto der Krimi-Autorin Elke Schwab. :-)
Schon lange zählen ihre Krimi´s zu meinen "Must Read-Büchern".

Gerade erst durften ihre Leser noch bei endgültigen Coverauswahl helfen, schon steht ihr neuer Krimi in den Startlöchern. Ich bin mal gespannt, wie viele es dieses Mal trifft.

Kennt ihr schon ...
Rezension - Schwab, Elke - Kullmann ist auf den Hund gekommen
Rezension - Schwab, Elke - Mord ohne Grenzen
Rezension - Schwab, Elke - Tickende Zeitbombe Ein Baccus-Borg-Krimi




••• Tief unter Wasser •••
Südwest-deutscher Krimi


Klappentext:
Ein neuer Leichenfund erinnert an einen alten Mordfall. Vater und Sohn werden im Abstand von zwanzig Jahren getötet.
Stehen beide Taten im Zusammenhang?
Und welche Rolle spielen die Freundinnen Britta und Cindy dabei?
Sie waren vor zwanzig Jahren in der Nähe des getöteten Ernst Gerlach am Burbacher Weiher gesehen worden. Heute findet man die Leiche von Thomas Gerlach in Cindys Wohnung, kurz nachdem der für zwanzig Jahre verurteilte Markus Gronski in die Freiheit entlassen worden ist.
Britta Ballhaus arbeitet inzwischen als Kriminalkommissarin. Sie wird mit einer Reihe von tödlichen Unfällen konfrontiert. Jeder der damals zu Markus Gronskis Verurteilung beigetragen hat, stirbt.
Als sich Britta und Cindy eigenmächtig auf die Suche nach dem Hauptverdächtigen machen, erleben sie eine Überraschung nach der anderen.
Und das Sterben hört nicht auf …




Über die Autorin:
Gestorben wird immer in den Büchern von Elke Schwab, denn Mord ist ihr Hobby. Das beweist die Tatsache, dass die Krimiautorin aus Leidenschaft in den letzten achtzehn Jahren über achtzehn Kriminalromane auf den Markt gebracht hat. Und es werden noch mehr, so viel kann sie schon verraten.
Viele Jahre hat sie im Sozialministerium in Saarbrücken in der Abteilung Altenpolitik gearbeitet. Inzwischen widmet sie sich ganz dem Schreiben.

Im Februar 2013 gewann sie auf der Saarländischen Buchmesse HomBuch den Autorenpreis in der Kategorie Krimi.
Im Dezember 2013 wurde ihr der Kulturpreis für Literatur des Landkreises Saarlouis verliehen.
Im März 2014 gelang es ihr erneut, auf der HomBuch den Autorenpreis in der Sparte Krimi zu gewinnen.

Am 3. September 2016 wurde ihr zum dritten Mal der HomBuchPreis der Saarländischen Buchmesse in Homburg verliehen. Auch dieses Mal in der Sparte Krimi. Dieser Preis war ein Publikumspreis, was bedeutet, dass der Autorin ihre LeserInnen treu geblieben sind.
(Quelle: https://www.amazon.de/Tief-unter-Wasser-S%C3%BCdwest-deutscher-Krimi-ebook/dp/B07H2F1HDL)


Infos zum Buch:
Autor: Elke Schwab
Verlag: Books on Demand
Genre: Krimi
Ersterscheinung: 10. Oktober 2018

Format: Taschenbuch
Preis: 12,80 €
Seitenzahl: 332 Seiten
ISBN: 978-3-752-89758-6

Format: eBook
Preis: 4,99 €
Seitenanzahl: 349 Seiten
Dateigröße: 2609 KB
ASIN: B07H2F1HDL


Wer von Euch liest noch gern deutsche und regionale Krimi´s?

Eure Romy



WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.