Sonntag, 18. November 2018

❀❀❀ BUCHPOST ❀❀❀ Yippie Yeeaaahhh ...


Hallo meine lieben Büchereulen,

der Lesesonntag ist eingeläutet und wie gestern versprochen, zeige ich euch heute meine BUCHPOST vom Wochenende. :-)



Beginnen wir mit der Post von der lieben Reading Wuschel!
Sie hat mit als absoluten Cody-Fan ihr Hörbuch zum ersten Teil der Smoky Barrett-Reihe überlassen. DIE BLUTLINIE, gesprochen mit der unverkennbaren Stimme der Katy Karrenbauer.
Das Hörspiel besteht aus vier Teilen.
Ob mir das beim einschlafen hilft? ;-)




Worum geht´s?
Nach dem Mord an ihrer Familie ist FBI-Agentin Smoky Barrett ein seelisches Wrack. Ihre Karriere scheint beendet. Doch dann wird eine gute Freundin der Agentin grausam ermordet. Der Mörder gibt sich als Nachfahre Jack the Rippers aus - und Smoky kann sich dem Sog der Ereignisse bald nicht mehr entziehen ...

Zum Autor:
Cody Mcfadyen, geboren 1968, unternahm als junger Mann mehrere Weltreisen und arbeitete danach in den unterschiedlichsten Branchen. Er ist verheiratet, Vater einer Tochter und lebt mit seiner Familie in Kalifornien. Die Blutlinie war sein erster Roman und sorgte weltweit für großes Aufsehen.


Weiter ging es mit Post aus dem Hause Bastei Lübbe Verlag. Genauer gesagt aus der Lesejury.
Gemeinsam mit 29 anderen Lesern durfte ich vorab den zweiten Thriller von Helen Fields "DIE PERFEKTE UNSCHULD" lesen. Als "Dankeschön" gab es ein Lexeemplar. 

Buchbeschreibung:
Zwei Mordfälle in ein und derselben Nacht erschüttern Edinburgh: Zuerst wird inmitten eines Rockfestivals ein junger Besucher erstochen, und dem Täter gelingt es, in der Menge unterzutauchen. Dann wird nur wenige Stunden später die Leiche einer Krankenschwester entdeckt. Es gibt keine verwertbaren forensischen Spuren, doch eine Gemeinsamkeit: Beide Opfer werden von ihren Mitmenschen als "gute Seelen" beschrieben — und beide mussten unter besonders grausamen Umständen sterben. Detective Callanach steht vor dem Beginn einer Mordserie, die ihm das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Wenn ihr wissen wollt, wie mir der zweite Band rund um Luce Callanach und Ava Turner gefallen hat, dann schaut doch mal in meiner Rezi rein unter Rezension - DIE PERFEKTE UNSCHULD (Band II) - Helen Fields


Und wenn ihr denkt, das wars schon ... Nein nein, da kam noch mehr. :-P
Mit Bücherreihen hab ich es ja nicht so ... mal lese ich zu erst das Ende, dann fange ich in der Mitte an. So fehlte mir zum Beispiel auch der zweite Band der OXEN-Reihe von Jens Henrik Jensen "DER DUNKLE MANN".

Doch siehe da, was ich heute vom dtv Verlag erhalten habe! <3
❀ Vielen Dank ❀ für das Rezensionsexemplar. Jetzt ist die Trilogie komplett.

Buchbeschreibung:
Niels Oxen, der traumatisierte Elitesoldat, ist untergetaucht. Um dem mächtigen Geheimbund ›Danehof‹ das Handwerk zu legen, hat er Museumsdirektor Malte Bulbjerg brisante Unterlagen zugespielt. Doch kurze Zeit später ist Bulbjerg tot, und ein weiterer Mord wird Oxen in die Schuhe geschoben. Ihm bleibt keine andere Wahl, als aus dem Untergrund heraus zu agieren. Als es der Geheimdienstmitarbeiterin Margrethe Franck gelingt, Oxen aufzuspüren, werden beide vom ›Danehof‹ in eine Falle gelockt.




Ja und dann muss ich euch da über noch eine Sache informieren, denn ich bin jetzt "GEISTERJÄGERIN". So ganz offiziell. Denn seit dem 13. November bin ich offizielles Mitglied des John Sinclair-Fanclubs!
Fürchtet euch nicht, denn ich habe den Mitgliedspass und werde euch retten! :-D


An dieser Stelle möchte ich der Postträgerin danken, die die Bücher sorgsam und unter "schweren" Bedingungen zustellen musste. :-)


Habt einen tollen Sonntag!

Eure Romy