Mittwoch, 28. November 2018
896 Seiten pures Fantasy-Epos aus dem Hause Penhaligon Verlag
Hallo meine lieben Büchereulen,
da erreichte mich überraschend kurz vor dem Wochenende ein dickes Päckchen aus dem Hause Penhaligon Verlag. :-D
Vielen Dank für dieses tolle Rezensionsexemplar! Es ist einmalig fantastisch und wird sich perfekt in meine "Das Lied von Eis und Feuer-Reihe" einfügen.
896 Seiten verkürzen mir nunmehr die Wartezeit, bis die letzte Staffel Games of Thrones im kommenden Jahr April ausgestrahlt wird.
In "Feuer und Blut" - Erstes Buch: Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros
erzählt uns der der Erfolgsautor George R. R. Martin in dem ersten von zwei Büchern, wie die Herrschaft der Targaryen in Westeros begann.
Mit tollen Illustrationen und einem Famlienstammbaum, der es wahrlich in sich hat. :-D
Also, die Armmuskeln können ab jetzt beansprucht werden.
Klappentext:
Wie alles begann! Die packende Vorgeschichte um die Herrschaft des Königshauses Targaryen.
Was für Tolkiens Fans das Silmarillion ist, erscheint nun von George R.R. Martin – die epische Vorgeschichte von »Das Lied von Eis und Feuer« / »Game of Thrones«! Drei Jahrhunderte, bevor die Serie beginnt, eroberte Aegon Targaryen mit seinen Schwestergemahlinnen und ihren drei Drachen den Kontinent Westeros. 280 Jahre währte die Herrschaft seiner Nachkommen. Sie überstanden Rebellion und Bürgerkrieg – bis Robert Baratheon den irren König Aerys II. vom Eisernen Thron stürzte. Dies ist die Geschichte des großen Hauses Targaryen, niedergeschrieben von Erzmaester Gyldayn, transkribiert von George R.R. Martin.
Seid auch ihr GoT-Fans?
Eure Romy