Donnerstag, 11. Juli 2019

Buchvorstellung: 📖 ALS HÄTTE DER HIMMEL MICH VERGESSEN - Amelie Sander


Hallo Büchereulen,

Bücher erzählen uns nicht nur Geschichten über Abenteuer, ferne Länder und fantastische oder mysteriöse Orte. Sie können aber auch gruselig, nervenaufreibend und schockierend sein. Und dies sind sie zumeist dann, wenn es sich um eine Biografie oder einen Tatsachenbericht handelt.

Genau so ist es auch der Fall in der Biografie von Amelie Sander mit dem bereits erschütternden und zutiefst berührenden Buchtitel: ALS HÄTTE DER HIMMEL MICH VERGESSEN.

Das Buch ist bereits etwas älter und erschien  im Bastei Lübbe Verlag. Ich habe mich entschieden dieses Buch auf meine Leseliste zu setzen und werde euch darüber berichten.

Eure Romy



Buchbeschreibung:
Von ihrer frühesten Kindheit an ist Amelie dem Hass der Frau ausgeliefert, die sie „Mama“ nennen muss. Nach außen hin sind die Sanders die perfekte Familie. Doch Amelie bekommt kaum etwas zu essen und zu trinken, wird eingesperrt, gequält und erniedrigt. Es gibt nur wenig, das ihr nicht bei Strafe verboten ist. Erst spät findet Amelie heraus, was mit ihrer leiblichen Mutter geschehen ist. Als sie schon fast alle Hoffnung verloren hat, gelingt ihr mit 21 Jahren endlich die Flucht …

Über die Autorin:
Amelie Sander wurde Ender der 60er Jahre in einer mittelgroßen Stadt in Deutschland geboren. Nach ihrer Flucht aus dem Elternhaus musste sie von Null auf Hundert lernen, sich im täglichen Leben zurechtzufinden und auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie ihren Mann kennenlernte, erfüllte sich ihr größter Wunsch: einen Menschen zu finden, den sie lieben und rückhaltlos vertrauen kann.
(Quelle: https://www.amazon.de/Als-h%C3%A4tte-Himmel-mich-vergessen/dp/3404609255/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=LOKTIKE25I50&keywords=als+h%C3%A4tte+der+himmel+mich+vergessen&qid=1561542347&s=gateway&sprefix=als+h%C3%A4tte+der+himmel+mich+vergessen%2Caps%2C147&sr=8-1)



Infos zum Buch:
Autor: Amelie Sander
Verlag: Bastei Lübbe Verlag
Ersterscheinung: 5. Auflage 13. Januar 2017
Genre: Biografie

Format: Taschenbuch
Preis: 10,00 €
Seitenzahl: 368 Seiten
ISBN: 978-3-404-60925-3

Format: eBook
Preis: 8,99 €
Seitenanzahl: 359 Seiten
Dateigröße: 7066 KB
ASIN: B01F5APV9Y


WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden