Donnerstag, 27. Juni 2019

Buchvorstellung: 📖 SPUK IN HILL HOUSE - Shirley Jackson


Meine lieben buchigen Büchereulen,

letztes Jahr hat mich diese Serie auf Netflix einfach nur in ihren Bann gezogen.
Ich spreche von SPUK IN HILL HOUSE. Als ich dann las, dass der FESTA Verlag den Horrorroman von Shirley Jackson neu veröffentlicht, war meine Freude schier grenzenlos. Mittlerweile jedoch macht sich etwas Ernüchterung breit, denn die Rezensionen rund um SPUK sind nicht sonderlich erquickend.

Derzeit bin ich mir noch ziemlich unsicher, ob ich dieses Buch bestellen bzw. lesen werde.
Was meint ihr? Soll ich dem Buch eine Chance geben?

Habt einen tollen Donnerstag.

Eure Romy



Buchbeschreibung:
Vier Menschen betreten die alte Villa, die als Hill House bekannt ist. Sie wollen die übernatürlichen Phänomene, die sich angeblich darin ereignen, untersuchen.
Die vier werden etwas Böses erleben, das sich ihrer Kontrolle und ihrem Verstand entzieht. Sie können unmöglich wissen, dass sie von dem Haus selbst angelockt wurden und welche bösen Pläne es verfolgt …

Über die Autorin:
Shirley Jackson ist die 'Queen of Horror', die wichtigste Autorin unheimlicher Literatur und literarisches Vorbild für Stephen King, Neil Gaiman und viele andere Autoren. Shirley Jackson wurde 1916 in Kalifornien geboren. Als der New Yorker 1948 ihre Kurzgeschichte ›The Lottery‹ veröffentlichte, waren viele Leser so entsetzt, dass sie ihre Abonnements kündigten und Hassbriefe sendeten. The Union of South Africa verbot die Veröffentlichung dieser Geschichte sogar. Inzwischen gilt sie als eine der berühmtesten Erzählungen Amerikas. Ihre dunklen, brillanten Romane haben viele Autoren beeinflusst. The Haunting of Hill House und We Have Always Lived in the Castle sind ihre Meisterwerke. Shirley Jackson starb 1965. Stephen King: 'The Haunting of Hill House ist einer der wirklich großen, unheimlichen Romane der vergangenen hundert Jahre.'
(Quelle: https://www.amazon.de/Spuk-Hill-House-Shirley-Jackson/dp/3865527078/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=17078991PHHVK&keywords=spuk+in+hill+house&qid=1561379598&s=gateway&sprefix=spuk+in+hill%2Caps%2C147&sr=8-1)



Infos zum Buch:
Autor: Shirley Jackson
Verlag: FESTA Verlag
Ersterscheinung: 21. Mai 2019
Genre: Horror

Format: Gebundene Ausgabe
Preis: 19,99 €
Seitenzahl: 320 Seiten
ISBN: 978-3-7865-52707-3

Format: eBook
Preis: 5,99 €
Seitenanzahl: 203 Seiten
Dateigröße: 3001 KB
ASIN: B07PRJPNL7



WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden