Donnerstag, 7. Mai 2020

Die MARK-RODERICK-FANWOCHE auf MeinLesezauber (Tag IV)


Meine lieben Büchereulen,

die Woche vergeht wie im Fluge und da heute schon Donnerstag ist, sind wir heute auch beim vorletzten Band der "POST-MORTEM" Reihe, SPUR DER ANGST, angekommen.

Da ihr schon fleißig Fragen gestellt habt, möchte ich heute noch einmal kurz auf die beiden Protagonisten der Reihe eingehen.

Emilia Ness...
ist Mitte 30 und der Typ »Karrierefrau«. Sie hat ihre Karriere bei der Hamburger Kriminalpolizei begonnen und wurde dort von Interpol abgeworben. In Lyon leitet sie nun die Abteilung für Schwerverbrechensbekämpfung. Privat ist sie mit einem Kollegen aus Frankfurt liiert, die Pendelei zwischen den Städten belastet sie zunehmend und auch mit ihrer Tochter ist es nicht immer leicht.

Avram Kuyper ...
Ist Mitte 50, hat graue Haare und einen Drei-Tage-Bart und gehört eher der Spezies »Einsamer Wolf« an. Er ist von Beruf Profi-Killer und somit eigentlich der Bösewicht der »Post Mortem«-Reihe. Aber er ist der »gute Böse« und arbeitet daher auch so gut mit der Interpol-Agentin zusammen.

Morgen widmen wir uns dann dem letzten Band der Reihe.
Für die letzte Buchvorstellung habe ich mir noch 3 Fragen für den Autor ausgedacht. :-)

Seid gespannt. Bis morgen und einen schönen sonnigen Tag!

Bleibt gesund.

Eure Romy


Buchbeschreibung:
Lina Sattler ist Geldeintreiberin. Im Hamburger Milieu kennt man sie, sie ist berüchtigt wegen ihrer Wutausbrüche, Gefühle wie Angst oder Mitleid sind ihr fremd. Lina hat keinerlei Erinnerung an ihre Kindheit, sie weiß nur, dass ihre Eltern brutal ums Leben kamen. Doch warum?
Als sie Hinweisen folgt, die mit ihrer Vergangenheit zu tun haben könnten, stößt sie auf die Spur eines Profikillers: Avram Kuyper. Er kann ihr helfen, weiß er doch um das Komplott, das seinerzeit von einer mächtigen verschwiegenen Organisation aus Wirtschaftsbossen und einflussreichen Politikern geschmiedet wurde. Sie wissen
ihre Interessen zu verteidigen, selbst höchste Kreise von Interpol sollen involviert sein.


Gemeinsam mit Interpol-Agentin Emilia Ness versuchen sie, diese Gruppe zu zerschlagen, auch wenn ihrer aller Leben nur mehr an einem seidenen Faden hängt.

In Band 4 geraten Interpol-Agentin Emilia Ness, Profikiller Avram Kuyper und die junge Lina Sattler ins Visier einer Gruppe von mächtigen, skrupellosen Männern, die alles tun, um ihre Interessen zu wahren.

Über den Autor:
Mark Roderick ist ein Pseudonym. Seine extrem spannenden Thriller entstehen in den frühen Morgenstunden, wenn nichts und niemand ihn vom Schreiben ablenken kann. Mark Roderick lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart.
(Quelle: https://www.amazon.de/Morbus-Mark-Roderick/dp/3596704103)

Infos zum Buch:
Autor: Mark Roderick
Verlag: Fischer Verlag
Ersterscheinung: 25. April 2018
Genre: Thriller

Format: Taschenbuch
Preis: 12,00 €
Seitenzahl: 496 Seiten
ISBN: 978-3-596-70227-5

Format: eBook
Preis: 9,99 €
Seitenanzahl: 496 Seiten
Dateigröße: 767 KB
ASIN: B076Q1XC76


WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden