Donnerstag, 15. August 2019

Buchvorstellung: 📖 Der Sohn des Hofmarksrichters - Andreas Artur Reichelt


Hallo Büchereulen,

heute gibt es von mir eine im wahrsten Sinne des Wortes HISTORISCHE Buchneuvorstellung für euch.
Warum gerade historisch? Schon jetzt verspricht Der Sohn des Hofmarksrichters von Andreas Artur Reichelt eines seiner erfolgreichsten Bücher zu werden.

Sein neuer Roman lässt sogar den HADERLUMP zurück! :-)
Welche Bücher meine Mitbloggerin Suzi und ich bereits von dem Niederbayern gelesen haben, seht ihr in der Aufstellung unserer Rezis.

Reichelt, Andreas Artur - Saisonabsch(l)uss - Ein Bad Füssing Krimi
Reichelt, Andreas Artur - Haderlump - Eine Bayernkomödie (S)
Reichelt, Andreas Artur - Haderlump - Eine Bayernkomödie (R)
Reichelt, Andreas Artur - Brezensalzer - Eine Bayernkomödie (S)
Reichelt, Andreas Artur - Brezensalzer - Eine Bayernkomödie (R)
Reichelt, Andreas Artur - JoJo & Jules - Die Schatzsuche & Der Diebin auf der Spur (Doppelband) (S)

Ich werde euch berichten, wie es mir gefallen hat.


Eure Romy



Buchbeschreibung:
Zu Beginn des 18. Jahrhunderts tobt in Europa der Spanische Erbfolgekrieg. Bayern ist von kaiserlich-österreichischen Truppen besetzt und das Volk leidet unter der hohen Steuerlast, der Zwangsrekrutierung und den kaiserlichen Soldaten im eigenen Heim. Allerorts bildet sich Widerstand gegen die Besatzer. Der junge Freiheitskämpfer Georg Sebastian Plinganser führt die aufständischen Bauern aus dem Rottal an.
In dieser stürmischen Zeit verliebt sich die junge Adelige Charlotte von Weißentingk in den Rebellen …

Über den Autor:
Andreas Artur Reichelt wurde 1977 im Rottal geboren. Mit seiner Familie lebt er im ländlichen Niederbayern. Seine Bücher wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. In seinen Geschichten ist die Liebe zur Familie, zur Schöpfung und zu ethischen Werten stets spürbar. »Der Sohn des Hofmarksrichters« ist sein erster Historischer Roman.
(Quelle: https://www.amazon.de/Sohn-Hofmarksrichters-Historischer-Historische-GMEINER-Verlag/dp/3839225140/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=andreas+a+reichelt&qid=1565698638&s=gateway&sr=8-1)



Infos zum Buch:
Autor: Andreas Artur Reichelt
Verlag: Gmeiner-Verlag
Ersterscheinung: 10. Juli 2019
Genre: Historischer Roman

Format: Taschenbuch
Preis: 12,00 €
Seitenzahl: 288 Seiten
ISBN: 978-3-839-2254-1

Format: eBook
Preis: 9,99 €
Seitenanzahl: 288 Seiten
Dateigröße: 1140 KB
ASIN: B07QQ1S8CP


WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden