Dienstag, 13. März 2018

Wenn Bücher ein neues Zuhause bekommen ...


Hallo Ihr Büchereulen da draußen,

jetzt seid Ihr gefragt, denn ich brauche einmal Eure Hilfe bzgl. Ideen und Vorschläge. :-)

Meine Bücher und natürlich Bücherregal (siehe Fotos) bekommen ein neues Zuhause. :-D
Und was bietet sich da besser an, als seine Bücher neu zu sortieren, zu ordnen und das Bücherregal neu zu gestalten.

Die Bücher sollen der Mittelpunkt eines offenen Wohn- und Essbereichs werden. :-D
Mein geliebter XXL Lesesessel hat schon seinen festen Platz und steht nur wenige Meter entfernt.

Doch irgendwie weiß ich nicht wie und daher sind nun Eure kreativen Vorschläge gefragt. :-D
Da ich eine hohe Wand habe, wollte ich das schmalere Bücherregal auf das obere stellen. Somit wäre die Wand vom Boden bis zur Decke gefüllt...
Habe ich vielleicht zu viele Bücher in jedem Regal um es schön zu dekorieren und sollte noch eins dazu kaufen? :-P

Was meint Ihr?
Vielen lieben Dank für Euren Gehirnschmalz! :-D

Eure Büchereule Romy von MeinLesezauber

3 Kommentare

  1. Puh, das ist schwer und wirklich absolute Geschmackssache... Ich habe in meinen Bücherregalen wirklich nur Bücher, ganz ohne Deko.
    Geordnet sind sie ganz grob nach Genre und Autoren stehen zusammen.
    Auf irgendeinem Blog habe ich aber auch mal ein Bücherregal gesehen, das nach Farben geordnet war - sah total toll aus, aber ich würde da wohl nie ein Buch wiederfinden...

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kerstin,
      vielen Dank für Deinen Post. Ich habe auch schon die farblich sortierten Bücherregale gesehen und finde die auch wirklich sehr schön, aber wie Du schon sagst, ich würde auch kein Buch mehr finden können :-P Hast Du Deine Bücher denn alle nebeneinander oder manche schräg und wiederum andere gekippt?

      Löschen
  2. Huhu Romy,
    ich habe meine Bücher ganz normal nebeneinander stehen, nach Reihen und Autoren sortiert. Ich mag das schlichte am liebsten und weiß so immer direkt wo ich was finde. Vielleicht erzählst du uns ja von dem Ergebnis bei dir.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden