Dienstag, 6. März 2018

Lesung zu LILITH - Eiskalter Engel von Astrid Korten in der Mayersche in Essen vom 26. Januar 2018


Hallo meine lieben Büchereulen, Leseeulen, Bücherwürmer und Zeilenspringer,

was lange währt wird endlich gut oder wie heißt es so schön? :-P

Noch NIE, NIEMALS, NEVER & EVER, habe ich so lange für Blogger-Post gebraucht. :-(
Hier an dieser Stelle ein ganz GROßES SORRY!!

Doch HIER & JETZT kommt der Beitrag, auf den alle gewartet haben. :-P

Mein ausführlich und natürlich bildlicher Bericht zu meinem Abend in Essen zur ...



Lesung zu LILITH - Eiskalter Engel von Astrid Korten 
in der Mayersche in Essen vom 26. Januar 2018


Es war einmal ... ein Freitag. Freitag, der 26. Januar 2018. 
Ich folgte mit großer Freude der Einladung der Mayersche in Essen an der Lesung der deutschen Thriller-Queen schlechthin Astrid Korten, zu ihrem neuen Psychothriller LILITH - Eiskalter Engel, teilzunehmen. (Von mir gelesen und rezensiert, selbstverständlich ;-))

Also machte ich mich an besagten Freitag eher Feierabend und setzte mich in meine Lotti, ein kleiner Toyota Aigo, Richtung Essen. Mit dabei ... Aufregung, pure Vorfreude!

Doch zunächst hieß es, sich den Bauch mit einer ganz tollen Person, bei einem ganz tollen Italiener vollschlagen. :-P

Auf dem Plan stand zunächst ...





selbst gebackenes Brot mit einem leichten Quarkaufstrich.








So und jetzt ist die Katze aus dem Sack!
Meine liebe Begleitung war DIE THRILLER-QUEEN Astrid Korten! :-P



Und was es bei uns leckeres zu Essen gab. Mannoman ...

At First das leckere Rinder-Carpaccio mit frischem gehobelten Parmesan. Einfach traumhaft sage ich Euch.




Als Hauptspeise Krustentier vs. Nudeln mit Speck. :-D
Meines Erachtens ein klares Unentschieden. ;-)





Und zum Nachtisch ... zwei absolute SAHNESCHNITTEN!!! *räusper* *lach*




Gemeinsam und gut gestärkt ging es dann nur der neuen Mayerschen in Essen.
NACH Ladenschluss, lest Ihr das?? NACH Ladenschluss durften die Autorin und wir eingeladenen Blogger STÖBERN und LESEN was das ZEUG HÄLT!!!!!

!!!Ein wahr gewordener Traum eines jeden Bloggers und MeinLesezauber mitten drin!!!



Doch erst einmal haben wir den neuen Mayersche bestaunt.

Etagen über Bücher und noch ein Café in der Buchhandlung integriert ... Kaffee, Tee, Kuchen und Bücher ... Ihr seht, ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. <3








Fleißig haben wir Fotos gemacht.
Die "Fliegenden Seiten" haben es mir besonders angetan. WOOOWW!!

Leider konnte ich meine bessere Hälfte bis dato noch nicht überzeugen, sie als Dekoelement in unserem Heim zu integrieren. :-P
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :-D



Ich glaube anhand der Fotos wisst Ihr langsam, warum das ein so grandioser Abend war, oder?

Wart Ihr schon in dem neuen Mayersche in Essen?
Also ich finde ihn SUPER BOMBASTISCH!!!
Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen ... :-P





Weites Highlight war natürlich die Lesung von Astrid Korten in einer kleinen gemütlichen und AUSGEWÄHLTEN Runde. :-D



Die deutsche Thriller-Queen las aus ihrem aktuellen Psychothriller LILITH - Eiskalter Engel und uns allen lief ein ganz Schauer Schauer über den Rücken.

Wusstet Ihr eigentlich, dass LILITH erst kürzlich den TOLINO-Bestsellerstick erhalten habt? ;-)




Der Abend war für uns aber noch lange nicht zu Ende! Astrid Korten erzählte wie sie dazu kam, überhaupt einen Folgeband zu Eiskalte Umarmung zu schreiben ... (übrigens auch wieder ein Besteller)

Danach durften wir hautnah bei einem Interview mit der Autorin dabei sein. :-D UNVERGESSLICH!!!
Und auch wir Blogger selbst wurden aufgezeichnet ... Ihr Büchereulen, ich sag Euch! Unvergesslich!




Nach einem langen und anstrengenden, aber äußert prägenden Abend, setzte ich mich in meine Lotti und düste nach Hause ...

aber natürlich nicht ohne eine Vielzahl von Tüten ... :-P




Erratet Ihr den Inhalt???
Bücher also mein Ihr? ;-)
RICHTIG!!!! Was sonst!!!



Die exklusive Mayersche-Geschenktüte wurde direkt von meiner adipösen DIVA beschlagnahmt. *lach*

Muss also sehr bequem sein. :-D Auf jeden Fall hatte sie einen Inhalt, der mich heute noch in STAUNEN versetzt.


Eine Auswahl der EXTRALATIVE!!!

- Notizbuch
- Luftballons
- Stift
- eBook
- Gummiherzen
- SCHOKIIIII
- Bonbons
- Buch über die Entstehung der Mayerschen



Ihr seht also, ein Abend der SUPERLATIVE und endlich konnte ich Euch daran teilhaben lassen. :-D

Einen wunderschönen Start in die Woche wünscht Euch

Eure Büchereule Romy


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden