Mittwoch, 18. Oktober 2017

Mein Tag auf der FRANKFURTER BUCHMESSE mit Lesung von DAN BROWN zu ORIGIN


Liebe Büchereulen,

seit meinem ersten Besuch auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse sind mittlerweile drei Tage vergangen.
Drei Tage, die ich letztlich gebraucht habe, um diesen tollen und abenteuerlichen Tag in einem Post für Euch zusammenzufassen. :-D

Doch zurück zum Samstag, den 14. Oktober 2017.
Trotz bestehender Erkältungssymptome wollte ich mir diesen Tag NIE UND NIMMER entgehen lassen. Hatte ich doch die tollen MeinLesezauber-Sticker mit unserer Büchereule nur für Euch drucken lassen. ;-)

Also habe ich mich mit meinem Herzensmenschen ins Auto gesetzt und schon ging es los Richtung Frankfurt am Main.
FRANKFURTER BUCHMESSE, MeinLesezauber is coming. *lach*

Staufrei und ohne Hindernisse kamen wir an und als erstes fielen einem die vielen verkleideten Menschen auf. (Leider musste ich die Fotos entfernen, da diese nicht Datenschutz konform sind. :-()

Weiter ging es dann in Halle 3, zweistöckig von 5. Puuhhh... ganz schön groß diese Buchmesse. :-P

Dort warteten die verschiedensten Verlage auf ihre Besucher. Bastei Lübbe, dtv, Heyne, Sternenversand Verlag, der Drachenmond Verlag, alle waren sie vertreten. :-)


Mein erstes Highlight hatte ich dann am Stand vom Diana Verlag.
Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet pünktlich die Signierstunde von der Autorin Julia Corbin zu erreichen. :-)
*Freudenschrei!* Mann stehen gelassen und nix wie hin zur Julia.

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, sie zunächst für ein Foto zu "verhaften", mir ihr Debütroman "Die Bestimmung des Bösen" signieren zu lassen UND sie über den Folgeband auszufragen.

Doch leider darf ich Euch hier nicht zu viel verraten. :-X
Nur so viel, der zweite Band wird voraussichtlich im Sommer 2018 erscheinen. :-D Ich freue mich schon darauf, denn "Die Bestimmung des Bösen" fand ich ganz toll. Die Rezension könnt Ihr übrigens unter folgendem Link einsehen: Julia Corbin - Die Bestimmung des Bösen

Eine ganz Nette diese Julia Corbin sage ich Euch!




Dann ging es auch schon weiter.
Samstag und Sonntag ist die Messe offen für alle Fachbesucher und alle Bücherbegeisterten, daher war die Messe äußerst gut besucht.

Mein nächster Halt: Der Drachenmond Verlag!
Es war unglaublich! So viele tolle Lesebegeisterte und Fans des Verlages. Ich würde beinahe behaupten: "Hier war der meiste Andrang." Die Verkaufsschlange lang, länger... ja am längsten. :-D
Einfach toll, was für eine Fanbase der Drachenmond Verlag hat.


Und auch hier folgte mein nächstes Highlight. :-D
Bereits von Weitem konnte ich sie erspähen und eigentlich hegte ich auch die kleine Hoffnung, die liebe Jenny von Beauty and the Book genau hier treffen zu können. :-D

Nicht mehr nur über Chat, sondern jetzt auch mal LIVE!
Juhhuuu... ich freue mich so!! :-)

Du bist eine Marke und ich finde Dich und den Blog ganz toll! Schaut doch mal bei der Jenny vorbei.

Hier der Link zum Blog: Beauty and the Book




Und ob Ihr es glaubt oder nicht, zu diesem Zeitpunkt haben wir schon METER gemacht. :-P
Daher war es Zeit für eine kurze Kaffeepause. Denn ich hatte noch eine Verabredung.
Mit wem? Mit der lieben und tollen Astrid Korten.

Diesmal hatte sie keinen Thriller im Gepäck, sondern "Das Traubenzimmer". Mit einem tollen romantischen Cover, in schönen warmen Fliederfarben. Ein unwiderstehlicher Roman über den Duft der Kindheit, den Zauber der Leichtigkeit, die Magie der Liebe und die Farbe im Leben.
Poetisch, gefühlvoll, zauberhaft. Aber auch ein Roman, dessen Ende überrascht. Absolut empfehlenswert. :-D

Doch bis dato wussten wir beide es noch nicht...
wir würden uns an diesem Tag noch wiedersehen. :-)




Nach der kurzen Pause verschlug es mich an den Stand von Bastei Lübbe.

Posieren nehmen dem aktuellen Bestseller ORIGIN von Dan Brown, den ich am Abend noch auf einer Lesung antreffen sollte, und direkt daneben Psychothrillerlektüre von meinem absoluten Lieblingsautor Cody Mcfadyen. :-)



Doch der Grund warum ich an diesem Stand war, war der Mann der derzeit mit seinen Psychtothrillern in aller Munde ist. IHN wollte ich treffen. Rainer Löffler!

Doch immer, wenn ich da war, war er nicht da und andersherum. :-/ Dabei wollten wir uns so gern einmal persönlich Kennenlernen und einen Kaffee trinken. :-D

Doch ich wäre nicht ich, wenn ich mich davon betrüben lassen würde. Musste halt sein Foto vom Autorenbaum erhalten. *lach*

Lieber Rainer, nicht traurig sein. Wir holen das nach. ;-)


Und auch er hing in den Bäumen.
:-P
Der liebe Mister Brown.

Da musste ich natürlich auch ein Foto machen. Gar nicht so einfach! :-P


Von denen vielen Impressionen von der diesjährigen Buchmesse sind leider nicht viele übrig geblieben, da ich die meisten wegen der Bilderrechte löschen musste. :-(




Nicht nur drinnen wurde den Messebesuchern viel geboten. Auch auf dem Messegelände konnte man es aufgrund des tollen Wetters, dem wolkenfreien Himmel und jede Menge Sonnenschein, mit einem kühlen Getränk wundervolle Zeit genießen.









So, nur keine Müdigkeit schöpfen.
Als Nächstes ging es zu einem Vortrag von dem Autor Andreas Eschbach. :-) Auch er ist ein Beststellerautor. Mit das Jesus-Video, welches sogar verfilmt wurde und dem Folgeband der Jesus-Deal sowie Teufelsgold, hat er sich einen Namen gemacht. :-)
Ja, hier auf der Buchmesse sind Autoren zum Anfassen nah. :-D

Einfach toll und großartig, die Autoren mal aus der Nähe zu sehen.


Leider ist ein Tag auf der Buchmesse wirklich zu kurz. :-/
Gern hätte ich noch weitere Autoren wie z. B. Martin Krüger oder Ana Woods getroffen, doch die Zeit war einfach zu knapp bemessen. Um 16:30 Uhr hieß es für mich "Auf Wiedersehen Frankfurter Buchmesse 2017", "Hallo Dan Brown"! :-)
Es kann einen auch schlimmer treffen- :-P


Lesung zu ORIGIN von DAN BROWN


Wie ich bereits sagte, hatten mein Herzensmensch und ich zwei Karten von  rund 1.800 für die Lesung von Dan Brown im Kongress-Center in Frankfurt. Es war seine einzige Lesung in Deutschland und ich bin so stolz, ein Teil davon gewesen zu sein. Sein neuer und 5. Roman "ORIGIN" rund um den Symbologen Robert Langdon wurde in weltweit 50 Sprachen übersetzt.



Umso mehr aber freute ich mich, als die liebe Autorin Astrid Korten ebenfalls zu der Lesung erschien. :-)

Schon jetzt war der Tag für mich nicht mehr zu toppen und er versprach noch besser zu werden. :-)

Der Saal war fast vollkommen ausverkauft. Unsere Sitzplätze waren auch super und die Spannung stieg ins Unermessliche. :-)

Dann Showtime.
Durch den Abend führte Alf Mentzer.

Er sorgte für einen humorvollen und netten Einstieg in die Lesung.

Es folgte die Begrüßung der beiden Gäste.
Dann ein Intro-Film über die Orte aus ORIGIN in Spanien.



Der deutsche Schauspieler und Theaterschauspieler Wolfram Koch, bekannt aus dem Tatort und weiteren deutschen Fernsehformaten, las auf Deutsch aus dem aktuellen Fall von Robert Langdon vor.

Wahrlich geglückt.
Wolfram Koch hat eine so tolle Stimme, es war einfach toll ihm zuzuhören.





Auch der Bestseller-Autor ließ sich es nicht nehmen, aus ORIGIN vorzulesen. :-)

Ein toller Typ dieser Dan Brown, der sich nicht nur mit einigen deutschen Sätzen in das Herz seiner Zuhörer schleichte, sondern sich zugleich als eine humorvolle und bodenständige Person gab.









Er stellte sich den Fragen des Moderators, beantwortete sie ausführlich und selbst auch englisch recht verständlich. Zusätzlich sorgte er für einige Lacher und verdiente Standing Ovations! Nach gut 1 1/2 Stunden war die Lesung dann auch schon leider vorbei. :-)


Ich kann abschließend nur sagen, dass es einfach ein toller, aufregender und wunderschöner Tag war.
Lieben Dank an die Menschen, die zu diesen einmaligen und unvergesslichen Tag beigetragen haben. :-*

Ich hoffe, Euch hat der Einblick in meinen Tag in Frankfurt genauso gut gefallen wie mir. :-D


Eure Büchereule Romy

1 Kommentar

  1. Huhu liebes :))

    Hach ich hab mich so gefreut das wir uns endlich mal in LIVE gesehen haben 😊
    Auch wenn es kurz war, war es dafür richtig toll und lustig 😊😊😊

    Liebe Grüße Jenny ❤️

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden