Rezension: ALLEINGANG (Band VI) - Marcus Sammet



30. Oktober 2018





"Eine Blutspur, gelegt aus spannenden Szenenwechseln mit überraschenden Wendungen und einem feuchten Ende!"

  

 

ALLEINGANG
(Band VI)





Autor: Marcus Sammet
Verlag: Schindler-Verlag Holzkirchen

Genre: Thriller
Erstveröffentlichung: 27. Oktober 2019
gelesen von: Romy
Rezensionsexemplar: Ja

Format: Taschenbuch

Preis: 11,99 €
Seitenzahl: 380 Seiten
ISBN:
 978-3-939-57109-4

Format: Kindle Edition
Preis: 2,99 €
Seitenanzahl: 303 Seiten
Dateigröße: 18448 KB
ASIN: B07JYQBZF6






Buchbeschreibung:
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Getreu diesem Motto will sich Ivanka Pavlova an allen rächen, die sie für ihr entstelltes Gesicht verantwortlich macht. Dafür schwor sie sich Rache ... kaltblütige Rache an all diejenigen, die ihr Leben zerstörten.

Schmerzen sollten ihre Peiniger erleiden, bis zum bitteren Ende.


Ihre Todesliste führt sie quer durch Deutschland und bringt nicht nur den inzwischen in Pension befindlichen Alois Sperber zurück auf die Bildfläche.

Wie viele Demütigungen verträgt eine entstellte Frau?

Über den Autor:
Marcus Sammet, geboren 1967 in Recklinghausen, NRW.

Im Alter von 5 Jahren lernte ich das bereits das sinnvolle aneinanderreihen von Buchstaben in handschriftlicher Form. Mit ca. 8 fingen Bücher an, mich zu begeistern, sofern es keine Schulbücher waren. Schon damals waren es eher Krimis, die mich fesselten.

Mitte der 90er habe ich dann angefangen selbst Krimis bzw. Thriller zu schreiben. jedoch hat es sehr lange gedauert bis ich meine Werke jemanden zum lesen gegeben hatte. Die Kritik die ich bekam, war durchweg positiv und ich wagte danach den Schritt der Veröffentlichung. So erblickte ADERLASS das Licht der Buchwelt.

Es gibt immer die Möglichkeit sich zu steigern, was mir Lesern zu Folge mit AUSGEBLUTET gelang, der eine in sich geschlossene Fortsetzung zu Aderlass darstellt.

Um meinen Titeln Kollisionen mit anderen Titeln zu vermeiden, musste ein Reihentitel her. Verwechslungen zu anderen bestehenden ähnlich lautenden Titeln sollten vermieden werden. So entstand "Sterbe wohl...". Gramatikalisch falsch, das ist mir bewusst, grenzt es meine Reihe aber deutlich von der Stirb langsam Reihe ab. Noch dazu sollte "Sterbe wohl..." als ironischer Gruß an das Opfer und nicht als Befehl verstanden werden. Anders als bei den meisten Thrillern wird bei mir die Tat im Vordergrund stehen. Meine Protagonisten können zwar immer wieder im nächsten auftauchen, doch das werde ich nicht zur festen Regel werden lassen. So bleibt jedes Buch für sich ein alleinstehendes Werk. Ebenso verzichte ich auf einen festen Ermittler.

Zunächst ist dann Aderlass im Selfpublishing von mir veröffentlicht worden.

Cover:
SCHWARZ, WEIß, BLUTROT!
Das sind die Farben mit denen man die Sterbe-Wohl-Reihe von anderen Thriller unterscheiden kann.
Hinzu kommen die großgeschriebenen Titel, die bisher immer mit einem "A" beginnen.
Das Cover von ALLEINGANG ziert ein rechtes Auge einer Frau. Ihr Auge ist blutunterlaufen. Herablaufende Tränen hinterlassen tiefe Wunden.

Inhalt:

Ein Rohbau ...unbewohnt ... gefährlich ... Jugendliche die ihren Mut testen wollen ...
Ein grausamer Unfall ... ein zerstörtes Leben ...

Die inzwischen erwachsene Ivanka Pavlova führ ein Leben voller Scham und Zurückweisung.
Ihr Gesicht ist entstellt. Nach einem erneuten Vorfall beschließt sie sich an all denen zu rächen, die an dem Unfall beteiligt waren.

Ivanka erstellt eine Liste ... Eine Todesliste und beginnt ihre Reise durch Deutschland.
Dabei hält sie die Behörden ganz schön in Atem.

Fazit: 
Ich habe sie alle gelesen, von A bis A. :-P
Und oh ja, wie es mich freute als ich hörte, dass ALLEINGANG mehr als 300 Seiten hat.
Dies ist gewiss nicht einfach und ich war gespannt, was sich der Autor hat einfallen lassen, um diese Seiten spannungsvoll zu füllen.

Die bisherigen Teile der Sterbe-Wohl-Reihe zeichneten sich besonders durch den Schreibstil des Autors aus. Prägnant, ohne Umschweife und doch leserfreundlich.
Meine Erwartungen waren hoch und das ist auch der Grund, warum es in ALLEINGANG klitzekleine Kritik gibt. :-)

Mein Einstieg in den 6. Band der Reihe war hervorragend und steigerte meine Vorfreude auf den weiteren Fortgang der Handlung. Doch leider ließ die Spannungskurve auf den nächsten Seiten nach. Die vielen auftretenden Kommissare in NRW, Bayern tragen nicht wirklich zum Fortschreiten der Geschichte bei.  Sie nehmen eher einen passiven Teil ein, was sich auch in deren Beschreibung erkennen lässt. Etwas über der Hälfte nahm die Story dann zu. Mit dem Auftreten eines beliebten Protagonisten wurde der Verlauf wesentlich flüssiger. Der Schreibstil wurde authentischer und sicherer. 

Das Storyboard war gut durchdacht. Die Geschichte nebst der Handlung steigerte sich stetig und ich konnte dem Verlauf gut folgen. 

Die Protagonistin war geheimnisvoll und bis zuletzt kaum zu durchschauen. Letztlich konnte ich aber keine nähere Bindung zu ihr aufbauen. Was für mich aber gar nicht negativ behaftet ist.
Die Dialoge waren manchmal etwas holprig, doch empfand ich es nicht als Kritikpunkt.

Mord und Totschlag gibt es in diesem Buch reichlich. Dabei wurde kein Kopfkino ausgelassen.
Bis zuletzt konnte ich das Ende kaum erwarten und ich wurde nicht enttäuscht. Das Ende war genial!!! 
SPOILER! Es wird nicht alles aufgelöst.

Den Leser erwartet viel UNERWARTETES!


 Von mir gibt es verdiente 4 Büchereulen.




Weitere Bücher des Autors:

  • Ausgeblutet
  • Aderlass
  • Angerichtet
  • Ausgeschlachtet
  • AXT

WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.