Rezension: STILLE SCHWESTER - Martin Krist



23. August 2018

 


"PSST..... GEHEIMTIPP?"

  

 

STILLE SCHWESTER





Autor: Martin Krist
Verlag:
 epubli
Genre: Thriller
Ersterscheinung: 16. Juli 2018
gelesen von: Romy
Rezensionsexemplar: Nein

Format: Taschenbuch

Preis: 9,99 €
Seitenzahl: 230 Seiten
ISBN:
 978-3-7467-4365-3

Format: Kindle Edition
Preis: 3,99 €
Seitenzahl: 232 Seiten

Dateigröße: 11463 KB
ASIN:
 B07FN5QS1W






Buchbeschreibung:
DU BIST GLÜCKLICH? BALD BIST DU TOT!

Seit Monaten treibt ein Serienkiller sein perfides Spiel in der Hauptstadt: Auf heimtückische Weise erdrosselt er die Frauen, verwandelt ihre Leichen in groteske Kunstwerke. Es gibt keine Verbindung zwischen seinen Opfern. Er hinterlässt keine Spuren. Kommissar Henry Frei und sein Team stehen vor einem Rätsel.

Die Beziehung von Rebecca und Andreas könnte glücklicher nicht sein. Bis sie seinen Lügen auf die Schliche kommt. In ihr keimt ein furchtbarer Verdacht. Wer ist Andreas wirklich?

Der zweite Fall für Kommissar Henry Frei.

Über den Autor:
Martin Krist, geboren 1971, lebt als Schriftsteller in Berlin. Er arbeitete viele Jahre als leitender Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften. Seit 1997 ist er als Schriftsteller tätig. Nach mehr als 30 Sachbüchern, darunter die Biografie über die Hamburger Kiez-Ikone Tattoo-Theo, die Punk-Diva Nina Hagen, den Rap-Rüpel Sido und die Grunge-Ikone Kurt Cobain schreibt er seit 2005 Krimis und Thriller.



Cover:
Ein Hochglanzbuchcover in dunklen Farben. Ja das macht schon was her. :-) Der zweite Band passt sich perfekt in das Corporate Design des Vorgängers an. Dieses Cover braucht nicht viel um zu Überzeugen. Schlicht und doch anspruchsvoll. Der Hintergrund ist überwiegend schwarz und am Buchrand ein wenig weiß gesprenkelt. Der Name des Autors steht in Großbuchstaben im oberen Drittel, der Titel des Buches nimmt den Rest der Front ein. Dabei wurde der Titel in einer übergroßen Druckschrift und in einer Farbgebung aus Gelbbraun hervorgehoben.

Inhalt:
Berlin wird von einem Winter heimgesucht, der nicht nur viel Schnee und Kälte bringt, sondern auch einen Serienkiller, der es liebt seine Opfer in Szene zu setzen. Henry Frei und sein Team könne keine Spuren sicherstellen.

Zur selben Zeit könnte die junge Frau Rebecca Bartels nicht glücklicher sein. Seit über drei Jahren ist sie nun schon mit ihrer besseren Hälfte zusammen und nun wagt sie, die Frage aller Fragen. Es scheint der richtige Zeitpunkt gekommen bis eine E-Mail alles ändert. Lügen und Unwahrheiten kommen ans Licht und schließlich steht Kommissar Frei vor Rebecca´s Haustür.
Sie ist die Nächste! Das neue Ziel des Serienkillers! Und dann verschwindet auch noch ihr Freund und ihre beste Freundin ...
Zitat gemäß Frei´s Vorgesetzten: „Reiner Zufall wäre Zufall.“

Fazit: 
Ich bin mitten in die Reihe von Henry Frei eingestiegen. Es war auch mein erstes Buch von dem Autor und ich wusste nicht, was mich erwartet. Welcher Schreibstil, welche Charaktere und welche Örtlichkeiten.

Zunächst war ich angetan, dass ich mich in Berlin wiederfand und ein gewisses Heimfeeling entwickelte, nachdem ich mir bekannte Wörter las, die nicht jeder kennt. :-)
Dann begegnete mir ein strammer und aussagekräftiger Schreibstil, kurze Kapitel und kleine, aber wirksame Cliffhanger.
Alles in Allem gepaart mit einem sympatischen Team rund um einen Ermittler, der manchmal etwas verschroben scheint und dennoch liebenswert.

Für mich als Einsteiger in die Reihe wurden die Rückblicke ausreichend beschrieben, sodass meine Unwissenheit aus Band 1 gefüllt wurde mit den mir benötigten Informationen.

Die Seiten flogen nur so dahin und wie geht es nun weiter?
Für mich erst einmal mit Band 1 und danach definitiv mit Band 3.
Danach folgen vermutlich auch noch die anderen unten aufgeführten Werke von Martin Krist, da mir der Schreibstil und die Prägnanz sehr gefallen.

Ich wurde nicht enttäuscht und vergebe daher

5 Büchereulen.








Weitere Bücher des Autors:

  • BÖSES KIND
  • WUT
  • DRECKSSPIEL
  • GIER
  • ENGELSGLEICH
  • TRIEB
  • KALTE HAUT
  • BRANDSTIFTER
  • MÄRCHENWALD
  • Der Tod steckt im Detail

WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.