Autoreninterview mit Paula Herzbluth





Autoreninterview mit Paula Herzbluth












Liebe Paula,

bitte setz Dich doch auf unsere imaginäre MeinLesezauber-Couch und mache es Dir gemütlich. :-P

Zunächst einmal vielen Dank, dass Du zu uns gefunden hast und Du uns Deine kostbare Zeit zur Verfügung stellst. :-)

Wir konnten uns ja schon ein bisschen Kennenlernen. Doch sind unsere Leser gewiss auch neugierig, wen wir denn da heute bei uns haben. :-D Also, starten wir direkt mit unserem Autoreninterview.


Was magst Du uns noch über Dich erzählen?
Hallo 😊 Ich schreibe unter dem Pseudonym Paula meine Bücher und werde bald 35 Jahre jung. Je nach Genre wechselt aber der Nachname. Herzbluth steht für Liebesromane, mit denen ich angefangen habe zu schreiben, Drachenbluth steht dementsprechend für Fantasy. Wobei meine Fantasyromane niemals ohne Liebe auskommen. Ich befürchte, da komme ich einfach nicht aus meiner Haut 😊

Wie viele Bücher liest du im Schnitt?
Das kann ich gar nicht so pauschal sagen. Manchmal verschlinge ich Bücher geradewegs, aber es kommen auch Zeiten vor, da schaffe ich nicht einmal ein Buch in einer Woche.

Was macht für dich ein gutes Buch aus?
Das kommt auf meine Stimmung an. Liebesromane kann ich einfach ohne großes Nachdenken verschlingen, ebenso wie Fantasybücher – zumindest die Meisten. Ich hänge gerade im achten Band von Game of Thrones, da ich zum Lesen wach sein möchte. Die ganzen Namen bringe ich in meiner abendlichen Müdigkeit nur durcheinander 😉 In der Zeit habe ich mit Sicherheit schon über 100 Bücher abends mit einem Auge gelesen 😊 Da ich die Abwechslung liebe, greife ich auch gerne mal zu einem guten Krimi oder zu einem Thriller. Horrorbücher waren auch schon dabei. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich immer mehrere Bücher gleichzeitig lese. Je nach Laune 😉

Wir von MeinLesezauber wissen um die Besonderheit zu Deinem neuen Roman "Wenn Liebe programmierbar wäre". 😊 Bitte erzähl uns doch, was diese Besonderheit ist?
Letztes Jahr kam mir die Idee, dass ich Begriffen von Lesern sammeln könnte, um damit ein Buch zu schreiben. Dies war eine Zeit lang ein Abendritual mit meinen kleinen Monstern. Wir lagen im Bett und jeder musste ein Wort nennen, was ein anderer in einer Geschichte verbauen musste. Da wir dabei so viel Spaß hatten, dachte ich mir, dass es ein Versuch wäre, dies auch bei einer „langen“ Geschichte mal zu probieren. Daraus entstand 2016 dann „Herzverdreher zum Verlieben“ und 2017 eben „Wenn Liebe programmierbar wäre“. Ob es das in diesem Jahr wieder machen werde, weiß ich allerdings noch nicht genau 😉

So und jetzt verrate unseren Lesern doch bitte, worum es in "Wenn Liebe programmierbar wäre" geht?
Hm, ich finde es immer schwierig ein Buch zu beschreiben, ohne zu viel zu verraten. Manchmal mag ich es, meine Leser etwas auf Glatteis zu führen 😊 Daher würde der Klappentext eigentlich alles sagen 😉


Liebe Paula,
jetzt sind wir auch schon am Ende angelangt.

Wir hoffen, es hat Dir bei uns gefallen. :-)

Für alle, die neugierig auf den neuen Liebesroman von Paula geworden sind, haben wir wie immer alle nötigen Infos fein säuberlich zusammengetragen. ;-)



Buchdaten zu "Wenn Liebe programmierbar wäre" von Paula Herzbluth:

Klappentext:
Die Programmiererin Katja findet keinen Job in der von Männern dominierten Branche. Bei einem kurzfristig anberaumten Vorstellungsgespräch erhofft sie sich ihre lang ersehnte Chance. Enttäuscht stellt sie fest, dass sie lediglich die Freundin des Firmenchefs auf einer Familienfeier mimen soll. Von der Situation überrumpelt und aus Hoffnung, die Stelle zu bekommen, lässt sie sich zu dieser Farce hinreißen.

Gelingt es Katja, durch ihr Schauspieltalent den Job und vielleicht auch noch die Liebe ihres Lebens zu ergattern?



Unsere Rezension könnt Ihr hier einsehen: Wenn Liebe programmierbar wäre - Paula Herzbluth


Autor: Paula Herzbluth
Verlag: Seelfpublished
Genre: Romantik
Ersterscheinung: 24. Dezember 2017

Format: Taschenbuch
Preis: 7,99 €
Seitenzahl: 211 Seiten
ISBN: 978-1-976-86793-4

Format: Kindle Edition
Preis: 0,99 €
Seitenzahl: 215 Seiten
Dateigröße: 409 KB
ASIN: B078K4KH77
    


Weitere Bücher der Autorin:


  • Winterträume in Paris
  • Bauprojekt: Liebe
  • Neuanfang: Liebe
  • Boxenstopp: Liebe
  • Unverwechselbar: Liebe
  • Zerreißprobe: Liebe

Eure Büchereulen Suzi Guzi & Romy


WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden