Seiten

Donnerstag, 20. Mai 2021

Rezension: ☠ KRASSE KURZE: Bizarre Geschichten ☠ - Sascha Dinse

 

Hallo meine lieben Büchereulen,

seit meinem letzten Post und meiner letzten Rezension sind viele, viele Tage vergangen.
Obwohl ich hier nicht mehr so oft online war, habe ich dennoch eine Handvoll Bücher gelesen. Doch ich möchte ehrlich sein, zu dem Buch auch eine Rezension zu schreiben viel mir in den letzten Wochen und Monaten doch sehr schwer.

Den Grund dafür kann ich euch nicht einmal genau nennen, jedoch vereinnahmt mich mein Job sehr und des abends bin ich einfach zu müde, um mich noch an den Läppi zu setzen. 

Werde ich Besserung geloben? Ich weiß es nicht. Das Schreiben dieser Rezension für den Autor Sasche Dinse und seine KRASSE KURZUE II hat mir auf jeden Fall viel Freude bereitet.

Ich liebe einfach eine Kurzgeschichten.
Doch lest selbst wie sehr. :-)

In diesem Sinne meine lieben Büchereulen,
bleibt gesund und munter, und natürlich meine treuen Leser.

Eure Romy




☆¸.•°*”˜☆˜”*°•☆☆¸.•°*”˜☆ REZENSION☆˜”*°•☆☆¸.•°*”˜☆˜”*°•☆




"Bizarre Stories to tell in the dark!"

  

 

 KRASSE KURZE II 

Bizarre Geschichten





Autor: Sascha Dinse
Verlag:
 Edition Subkultur
Genre: Horror/Thriller
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Ersterscheinung: 06. Dezember 2020
gelesen von: Romy
Rezensionsexemplar: Ja

Format: Broschiert

Preis: 11,80 €
Seitenzahl: 138 Seiten
ISBN:
 978-3-943-41291-8

Format: Kindle Edition
Preis: 6,99 €
Seitenzahl: 96 Seiten

Dateigröße: 291 KB
ASIN:
 B08NZW7495








Buchbeschreibung:
Sascha Dinse erzählt von den Schrecken, die hinter der Fassade der Wirklichkeit lauern, von finsteren Träumen und vom Abseitigen, das uns schaudern lässt. Seien es dystopische Ausblicke in die Zukunft, verhängnisvolle Obsessionen oder ganz alltägliche Dinge, die urplötzlich ihre grauenhafte Fratze zeigen, sobald die Maske des Normalen fällt – die 29 Kurzgeschichten stellen unter Beweis, dass es nicht vieler Worte bedarf, um Gänsehaut zu erzeugen.

Über den Autor:
Sascha Dinse, Jahrgang 1978, lebt und schreibt in Berlin. Seine Genres sind Horror und Science-Fiction, in beiden Fällen gespickt mit surrealen Elementen, Twists und doppelten Böden. Der Schrecken in seinen Geschichten erwächst aus dem Alltäglichen, aus den Abgründen der menschlichen Seele oder den Verheißungen der Technologie. Statt spritzendem Blut stehen in seinen Horrorgeschichten oft eher philosophische Elemente und bizarre Ereignisse im Vordergrund, seine Ausflüge in die Science-Fiction sind Gedankenexperimente oder düstere Vorahnungen einer unheilvollen Zukunft.
(Quelle: https://www.amazon.de/Krasse-Kurze-Geschichten-Sascha-Dinse/dp/3000617582)


Cover:
Am Boden liegend ziert ein weibliches Gesicht die untere Hälfte des Buchcovers. Die schwarzen Haare fallen ihr sanft ins Gesicht. Ihr Blick jedoch ist ... leer. Die blauen Augen sind nur noch eine Hülle, aus ihnen ist jegliches Leben gewichen. Die gesamte Partie ist Blut unterlaufen, die Haut porös und rissig.

Inhalt:
Sascha Dinse erzählt von den Schrecken, die hinter der Fassade der Wirklichkeit lauern, von finsteren Träumen und vom Abseitigen, das uns schaudern lässt.
Seien es dystopische Ausblicke in die Zukunft, verhängnisvolle Obsessionen oder ganz alltägliche Dinge, die urplötzlich ihre grauenhafte Fratze zeigen, sobald die Maske des Normalen fällt – die 29 Kurzgeschichten stellen unter Beweis, dass es nicht vieler Worte bedarf, um Gänsehaut zu erzeugen.





Fazit: 
"Kurzgeschichten stellen unter Beweis, dass es nicht vieler Worte bedarf, um Gänsehaut zu erzeugen".
Dem kann ich in Bezug auf die KRASSE KURZE 2 nur zustimmen. Wie auch bei Band 1 hatte ich geplant, mir den April jeden Tag durch eine Kurzgeschichte des Autors zu vergruseln. :-) Wie auch bei Band 1, war das gar nicht möglich.

In die Kurzgeschichten von Sascha Dinse steigt man direkt ins Geschehen aus. Mir bauten sich bereits nach wenigen Sätzen die Szenerien direkt bildlich vor Augen auf. Mit der richtigen Wortwahl baut der Autor direkt eine geniale Atmosphäre auf. Gespannt liest man Zeile und endlich herauszufinden, wie die Geschichte endet. Meist total unverhofft und absolut bizarr. 

Keiner der Geschichten gleicht der anderen. Sie sind sehr abwechslungsreich. Manche eher düster und mordlüstern, wieder andere zeigen das alltägliche Leben um dann mit einem "OH!" beendet zu werden.
Es waren jedoch auch wieder einzelne Geschichten dabei, die mich zum Nachdenken angeregt haben. Wo ich mich fragte: "Was wollte der Autor damit ausdrücken?",  "Hatte er die gleichen Gedanken wie ich jetzt?"

Für mich bekommen auch die KRASSE KURZE 2 eine klare Leseempfehlung. Manche Kurzgeschichten sind aber nichts für zu schwache Nerven und lassen das Kopfkino nur so laufen. OHja ... I like "Bizarre Stories to read in the dark."

5 Büchereulen.





Weitere Bücher des Autors:

  • Aus finstrem Traum
  • KRASSE KURZE

WERBUNG
Aufgeführte oder vorhandene Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden