Mittwoch, 23. August 2017

Rezension von Das rote Gold - In dunkler schwarzer Nacht (Band II) von Lisa Heven


Guten Morgen Büchereulen,

was sind das ereignisreiche Tage für uns! :-)
Alles ist wie ein Traum, oder doch wie Fantasy? ;-)

Heute haben wir eine Rezension zu Das rote Gold - In dunkler schwarzer Nacht von Lisa Heven.
Wir sagen:

"Fantasy-Fans aufgepasst! Absolutes Lesemuss!"

 
Eure Suzi Guzi



 

Das rote Gold
In dunkler schwarzer Nacht (Band II)




Autor: Lisa Heven
Verlag: 
Books on Demand
Genre: Fantasy
Preis: 11,99 €
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 344 Seiten
Ersterscheinung: 
28. Oktober 2014
ISBN: 978-3-738-60607-2
gelesen von: Suzi Guzi



   

Hier im Buch blättern

 



Buchbeschreibung:
Seit dem Maddy auf dem Anwesen angekommen ist, ist die Vampirgemeinschaft bemüht, ihr neues Leben so unbeschwert wie möglich zu gestalten. Auch der Clan muss den Veränderungen entgegentreten und sich neu arrangieren. Dennoch bleiben Zweifel bei Maddy, ob sich dieses neue Leben sehr zu dem im Waisenhaus unterscheidet. Denn die Gefahren, die auf Maddy lauern, werden ihr deutlich vor Augen geführt, als ihre Feinde vor nichts zurückschrecken, um das zu bekommen, was sie wollen.

Zur Autorin:
Lisa Heven, die deutsche Autorin wurde 1969 geboren. Sie verschlang etliche Vampirromane, bevor sie selbst zu schreiben begann. Unter Pseudonym hat sie ihren ersten Romantic Fantasy Roman geschrieben. ­Gegenwärtig lebt sie mit ihrer Familie in Berlin.

Cover:
Auf dem Cover ist ein grimmig dreinblickendes Gesicht abgebildet, das vermutlich Ament darstellen soll. Ebenfalls abgebildet ein Sarg. Passt zum Inhalt des Buches.

Inhalt:
Maddy gewöhnt sich langsam an den Alltag mit den Vampiren. Sie integriert sich mit ihrer herzlichen und offenen Art in die Gruppe der Krieger. Auch der Clan sieht in ihr nicht mehr nur die Quelle, sondern ein Familienmitglied.

Ament und Conzuela haben mit einigen Schwierigkeiten in ihrer Beziehung zu kämpfen, können diese aber nach einiger Zeit beseitigen. Nachdem Conzuela einen großen Verlust erleidet und danach in den Clan aufgenommen wird, offenbaren sich ihre besonderen Fähigkeiten.

Der Fremde im Haus, der sich nur in den 4 Elementen (Luft, Wasser, Erde, Feuer) zeigen kann, offenbart sich Maddy und dem Rest des Clans. So wissen sie nun, es ist ein Freund und jemand mit dem sie nicht mehr gerechnet hätten. Maddy fühlt sich zu dem Fremden hingezogen und gibt sich ihren Gefühlen hin.

Nachdem Jaques entführt und ein Familienmitglied zum Verräter wird, spitzen sich die Ereignisse zu.

Fazit: 
Ich konnte es kaum erwarten den zweiten Teil in die Finger zu bekommen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin hat es wieder geschafft, eine hervorragende Story zu erschaffen. Der Schreibstil wie gewohnt, die Charaktere gut durchdacht, neue Handlungsstränge die passend eingefügt wurden, "Hammer". Action, Mystery und Romantik, nichts kommt zu kurz. Was hat sich die Autorin im dritten Teil einfallen lassen? Ich bin gespannt.

5 Büchereulen.









Weitere Bücher der Autorin:

  • Das rote Gold - Erwachen des Mysteriums (Band I)
  • Das rote Gold - Spuren des Verlangens (Band III)

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden